Welche Mützen und Kopfbedeckungen habt ihr?
Für den Winter trage ich so eine typische Pudelmütze, die auch Bommelmütze genannt wird. Für mich sehen diese Mützen einfach im Winter sehr süß aus, passen meiner Meinung nach auch einfach zur Jahreszeit. So eine Bommelmütze macht mir richtig Laune auf kalte Tage mit Schnee. Für mich ist das einfach die perfekte Mütze im Winter, da sie einfach so süß ist und dabei auch nicht so übertrieben kindisch wirkt, wenn man sie zum Beispiel in schwarz kauft oder eben auch in anderen gedeckten Farben.
Ich mag ansonsten Beanies sehr gerne, welche von ihrer Form her den Bommelmützen schon ähneln, aber sie haben eben keinen Bommel. Eine Beanie mit einem eingearbeitetem Schirm trage ich allerdings nicht, ebenso trage ich keine Baseballcaps, da das einfach nicht zu mir passen würde. Außerdem finde ich, dass solche Baseballcaps auch eher etwas für männliche Jugendliche ist und mit meinen einundzwanzig Jahren möchte ich keine Baseballcap tragen. Außerdem würde das gar nicht so wirklich zu mir passen, da ich einen anderen Stil habe.
Was ich auch ganz niedlich finde sind Lapplandmützen mit den Ohrenklappen und auch die Bommel oder Kordeln, die an den Ohrenklappen hängen. Ich mag diese Mütze gerne, da eben zum Beispiel verschiedene Muster wie zum Beispiel Sterne oder Schneeflocken eingestickt werden. Das sieht meiner Meinung nach süß oder winterlich aus. Im Allgemeinen gefällt mir bei Pullovern oder auch bei Leggings das Norwegermuster sehr gut, weswegen ich auch gefallen an Lapplandmützen habe. Ich bin aber auch anfällig bei dem Thema Skandinavien, da ich den Norden einfach sehr mag.
Ansonsten tut es die einfache schwarze Strickmütze auch, da sie einfach zu allem passt und gut aussieht und natürlich auch ihren Zweck erfüllt: Sie hält den Kopf warm. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Mützen mit Tierohren sehr süß finde, zum Beispiel eben mit Bärenohren oder mit Katzenohren. Aber solche Mützen passen nur zu jungen Frauen und ich kann mir keinen Mann vorstellen, der so eine süße Tiermütze mit flauschigen Öhrchen trägt. Das würde irgendwie nicht so gut passen. Welche Mützen findet man bei euch?
Ich habe gar nicht so viele Mützen. Ich habe Beanies, aber auch normale Mützen, wobei ich nicht eine riesen Menge habe, sondern eigentlich nur 2 von jeder Sorte und hätte ich sie selber gekauft, hätte ich nur eine Mütze, weil ich die einfach nicht sooft trage und ich auf finde, dass mir das nicht steht. Den Rest habe ich geschenkt bekommen.
Ich habe eine Zeit lang diese übergroßen Mützen total gerne gemocht und davon eine ganze Reihe Variationen gestrickt. Auf Englisch heißen die "slouchy beanie", keine Ahnung ob es auch einen deutschen Namen dafür gibt, aber auf Google findet man sicher Bilder, falls jemand nicht weiß, was ich meine.
Danach mochte ich dann das klassische Modell mit Bommel lieber, gerne mit Zopfmustern. Und davon habe ich jetzt auch mehrere. Man findet im Internet ja wirklich tausende von Mustern, da fällt es mir immer schwer mich auf ein einziges Modell festzulegen.
Ansonsten stricke ich auch immer mal wieder ein Sommermodell. Also eine Mütze aus einem leichten Garn mit Lochmuster, die nicht wirklich warm hält sondern einfach nur gut aussieht. Die passen dann meistens ziemlich genau aus dem Kopf, damit das Muster auch richtig zur Geltung kommt.
Eine Mütze mit Ohrklappen habe ich auch, aber die habe ich aus Finnland mitgebracht und nicht selber gemacht. Auch gekauft habe ich natürlich meine Hüte. Bis auf einen sind die alle in den letzten zwei Jahren bei mir eingezogen. Ich würde auch mal gerne einen Hut selber machen, aber leider bietet niemand in meiner Region Workshops dafür an.
Ich habe eine schwarze Strickmütze mit silbernem Glitzer drauf. Dieser versüßt mir den Winter und sieht topmodisch aus. Sie passt zu jeder Frisur und auch zu jedem Outfit. Egal ob ich mich nun sportlich oder elegant kleiden muss, sie passt zur Weihnachtsfeier genau so wie zum normalen Alltagsjob.
Was ich gar nicht leiden kann sind Mützen mit Bommel oder sonstigem Firlefanz. Das kann ich überhaupt nicht haben, weil es mich beim Tragen stört. Ich mag generell keine Dinge an meiner Mütze, die ich nicht unbedingt brauche, so auch keine Bändel die von den Seiten herunter hängen oder sonstiges.
Auch bin ich kein Fan von Stirnbändern, wobei ich durchaus auch ein Kopftuch anziehen würde, wenn es gut und modisch aussieht oder zum Haarschnitt passt.
Ich habe gar keine verschiedenen Sorten an Mützen. Ich habe nur zwei ganz normale Mützen in unterschiedlichen Farben, damit sie eben auch zu meinen Jacken gut passen. Aber an sich ist es mir bei Wintermützen nur wichtig, dass sie meine Ohren warm halten und nicht so sehr das Aussehen. Sonst habe ich nur noch ein Stirnband, was ich mittlerweile aber eher selten nur noch trage.
Ich trage immer Caps von New Era, egal ob Sommer oder Winter. Alle sind mit Logos aus der NBA. Mützen habe ich keine einzigste.