Welche Motto-Torten habt ihr schon selbst hergestellt?

vom 02.11.2015, 21:58 Uhr

Ich selbst habe noch nie eine richtige Torte selbst gebacken, da ich allgemein nicht so gerne backe und mir das auch zu viel Arbeit wäre. Ich könnte das wahrscheinlich auch gar nicht, wobei ich auch erst recht keine Motto-Torte zubereiten könnte. Diese sehen ja oftmals jedoch wunderschön aus.

Eine Freundin hatte vor kurzem zu ihrem Geburtstag eine Motto-Torte, wobei die Torte das Motto "Prinzessin" hatte. Diese Torte hatte sie auch tatsächlich selbst gemacht, wobei sie meinte, dass sie das jede Menge Zeit und Geld gekostet hätte. Welche Motto-Torten habt ihr schon selbst gemacht und welches Motto würdet ihr euch für eure Geburtstagstorte wünschen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe meinem Neffen in diesem Jahr eine besondere Torte gemacht. Er wollte eigentlich eine normale Torte mit seinem Lieblingsgeschmack ist aber ein großer Fan von Baggern und allem was mit Baustellen zu tun hat. Ich habe ihm dann eine Torte gemacht, auf die ich einen kleinen Bagger gebastelt habe und habe diese dann auch dementsprechend dekoriert. Darüber hat er sich sehr gefreut und vor seinen Freunden damit angegeben. Zeit hat das auf jeden Fall gekostet, aber es hat auch Spaß gemacht.

Zumal ich das mit meiner kleinen Nichte zusammen in deren Küche machen konnte und sie eine schöne große Küche haben, was mir sehr gut gefallen hat. Es war auch mein erster Versuch und einfach war das sicherlich nicht, aber es hat mir Spaß gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die richtig toll aussehenden Torten werden ja mit Fondant abgedeckt oder mit Marzipan, das mit Puderzucker verknetet wird. Ich mag beides überhaupt nicht, weil das so extrem süß ist. Das kann noch so eine tolle Modelliermasse sein, aber am Ende wird die Torte gegessen und dann muss sie schmecken.

Ich habe für eine Gartenparty aber schon mal Maulwurfshügel-Muffins mit verschiedenen Füllungen gemacht, passend zu meinem zerstörten Rasen. Und ich mache zu Halloween öfters etwas mit Lebensmittelfarben oder ich dekoriere die Torten passend zum Anlass. Und Torten zu Weihnachten oder Ostern sind natürlich in der Regel auch passend zum Anlass.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge