Welche Motivtassen besitzt ihr?

vom 30.01.2022, 21:32 Uhr

Ich habe viele Motivtassen, aber die habe ich nicht bewusst gekauft, sondern sie haben sich von selber angesammelt. Meine Kinder hatten zum Beispiel mal im Kindergarten Tassen angemalt, die sie mir zum Muttertag schenkten. Eine Tasse mit Osterhasenmotiv bekam ich mal zu Ostern samt Süßigkeiten als Inhalt geschenkt, dasselbe gilt für zwei Weihnachtstassen.

Außerdem fand ich mal in einer Zu-verschenken-Kiste drei Tassen mit irgendwelchen lustig gemeinten Sprüchen. Auch fürs Büro haben sich im Laufe der Zeit drei Tassen mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen angesammelt. Zudem habe ich noch einige Tassen, die meine Kinder irgendwann mal zum Geburtstag von Freunden bekamen.

Besitzt ihr auch Motivtassen? Habt ihr sie bewusst gekauft oder haben sie sich auch im Laufe der Zeit quasi von selber angesammelt? Habt ihr eine Lieblingstasse mit Bild oder Spruch?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte durchaus auch einige Tassen für uns Erwachsene. Da gab es mal eine zum Geburtstag, mal eine zu Ostern, zu Weihnachten und so weiter geschenkt und so sammelten die sich eben an. Ich fand es aber immer schon eher unschön, wenn dann verschiedene Motive auf dem Tisch stehen, daher habe ich die alle aussortiert. Ich habe allerdings viele Tassen und Gläser für die Kinder mit Motiven, die mögen das nämlich sehr gerne und da finde ich das auch noch vollkommen okay. Da sind dann die Lieblingsfiguren drauf oder mal Tiere, besonders schön finde ich die Gläser mit Minnie Maus und Mickey Maus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Motivtassen stammen fast immer von irgendwelchen Reisen. Auf den Tassen ist dann meistens ein landestypisches Motiv, ein Länderwappen, die Umrisse des Landes oder eine typische Sehenswürdigkeit zu sehen. Gerade vor mir auf dem Schreibtisch steht momentan eine Tasse, auf dem der rote walisische Drache zu sehen ist, der Bestandteil der Flagge von Wales ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe viele unterschiedliche Tassen. Meine Lieblingstasse ist von meiner besten Freundin und diese bezieht sich auf mein Hobby. Auf der Tasse steht ein Spruch über Wolle und es ist so schön diese mit einem Tee zu meinem Häkelplatz zu nehmen und zu häkeln. Ich finde es total schön, dass sie die Tasse gesehen hat und gleich an mich denken musste. Ich habe schon einige Tassen geschenkt bekommen. Dazu zählt auch eine grüne Tasse von meinen Kollegen, welche diese Tasse Aufgrund meines Autos und auch meiner Lieblingsfarbe ausgesucht haben. Somit habe ich eine Lieblingstasse für die Arbeit und eine für zuhause.

Wir haben viele Tassen mit Motiven. Besonders viele die zu unseren Lieblingssendungen gehören. Wir sammeln Tassen mit Groot oder Motiven von Game of thrones. Wir mögen aber auch Tassen mit Tiermotiven oder witzigen Sprüchen. Wir haben uns auch Tassen machen lassen mit den Fotos von unseren Tieren drauf. Nur die Tassen die zu unserem Kaffeegeschirr gehören sind alle gleich.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich besitze auch Motivtassen und wie bei dir haben sie sich im Laufe der Zeit quasi von selber angesammelt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bewusst eine Tasse mit einem bestimmten Motiv oder Spruch gekauft zu haben. Meistens sind es Geschenke von Freunden oder Familienmitgliedern, die mir eine Freude machen wollten und dabei eine Tasse mit einem passenden Motiv oder Spruch ausgesucht haben.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht besonders sentimental an meinen Motivtassen hänge. Ich benutze sie alle zwar regelmäßig, aber keine davon ist für mich wirklich besonders oder hat eine besondere Bedeutung. Wenn eine Tasse kaputt geht oder verloren geht, würde es mir nicht viel ausmachen.

Eine Ausnahme bildet jedoch eine Tasse, die ich einmal auf einer Reise in England gekauft habe. Sie zeigt das Bild eines roten Doppeldeckerbusses vor der Skyline von London. Ich hatte die Tasse in einem kleinen Souvenirshop in der Nähe meines Hotels entdeckt und fand das Motiv einfach sehr hübsch. Seitdem benutze ich diese Tasse besonders gerne, wenn ich mich an diese schöne Reise erinnern möchte.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^