Welche Möbel habt ihr aus Europaletten gebaut?

vom 03.11.2014, 10:52 Uhr

Ich würde gerne in unseren nächsten Wohnung ein bisschen etwas selber bauen. Besonders gut gefallen mir Möbel aus Europaletten. Mein Bruder hat sich auch schon einiges daraus gebaut, als er noch Student war. Damals hat er einen kleinen Couchtisch daraus gebaut und sogar ein Bett, was gar nicht mal schlecht aussah. So etwas könnte ich mir auch vorstellen. Was steht bei euch so herum, was früher mal eine Europalette war?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hatte mal ein Bett aus Paletten, wobei "Bett" eigentlich der falsche Ausdruck ist. Ich habe die Paletten einfach gesäubert, weiß lackiert und auf den Boden gelegt und die Matratze kam dann einfach oben drauf. Die Paletten haben ja Aussparungen, deshalb ist die Belüftung der Matratze gegeben.

Aber selbst hoch glänzend lackiert sieht man schon, dass es sich um Paletten handeln und nicht um ein richtiges Bett, weil die Bretter sehr grob gearbeitet sind. Für meine erste Wohnung war das in Ordnung, aber inzwischen habe ich höhere Ansprüche und würde so ein Bett nicht mehr haben wollen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge