Welche Missgeschicke schon bei Heiratsantrag erlebt?

vom 14.09.2017, 11:19 Uhr

Es wird gerade häufiger ein Video gezeigt, bei dem ein Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag machen möchte. Die Beiden befinden sich auf einer Brücke und er kniet sich vor sie und fragt sie wohl, ob sie ihn heiraten möchte und öffnet dabei ein Schmuckkästchen. Man sieht dann in dem Video, wie der Ring aus dem Kästchen fällt und zwischen den Brettern der Brücke verschwindet.

Es gab auch wohl einige Helfer, die im Wasser versucht haben den Ring wieder zu finden. Allerdings bleibt das wohl ohne Erfolg. Dazu soll der Ring nicht gerade günstig gewesen sein. Für alle Beteiligten natürlich sehr ärgerlich. Vielleicht ist es da ein kleiner Trost, dass die Frau den Antrag angenommen hat.

Welche Missgeschicke habt ihr schon bei einem Heiratsantrag erlebt? Meint ihr, dass da durchaus öfter mal etwas schief geht? Sollte man die Umgebung für den Antrag nicht sorgfältig aussuchen und darauf achten, dass so ein Missgeschick eben nicht passieren kann? Ist der Antrag durch solch ein Missgeschick nochmal etwas besonderes?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Immerhin wurde der unglückliche Ringträger dann nicht von einer Horde Orks überfallen, weil er plötzlich sichtbar wurde. Aber allen Ernstes muss ich zugeben, dass ich noch nie einen Heiratsantrag miterlebt habe, sei es live, als unfreiwilliges Publikum oder in irgendwelchen Medien. Wenn man von Filmszenen absieht.

Alleine von daher frage ich mich schon, ob die Leute heutzutage wirklich derart von Hollywood beeinflusst sind, dass sie derlei Szenen in ihrem eigenen Leben nachstellen (und natürlich filmen und veröffentlichen, sonst glaubt es ja keiner) oder ob es nur eine kleine Schar verwirrter Schäfchen sind, die darauf aus sind, ihr Leben so zu leben, dass es in den sozialen Medien gut aussieht. Und ganz besonders rätselhaft ist mir, warum man sich dafür hinknien muss. Schließlich handelt es sich nicht um einen Ritterschlag bei der Queen.

Sprich, mir ist außerhalb von YouTube noch kein Heiratsantrag untergekommen, weder mit noch ohne Missgeschick, Und so besonders spannend finde ich es eigentlich nicht, wenn sich Leute blöd anstellen und Dinge runterschmeißen. Da bin ich selber vorne mit dabei. Solange der Ring nicht im Verdauungstrakt der Angebeteten landet, handelt es sich sowieso meistens lediglich um eine teure Dummheit, wenn man ihn verliert.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Gerade wenn "zufällig" ein Video von solchen Missgeschicken existiert, stelle ich mir unwillkürlich und nahezu automatisch die Frage, wie viel davon eigentlich gestellt ist und wie viel echt. Es kann natürlich sein, dass gerade Videos über Missgeschicke und Pannen häufiger die Runde machen und an die Öffentlichkeit gelangen.

Es kann aber auch genauso gut sein, dass jemand bewusst eine Panne fabriziert, um mehr Klicks zu generieren. Denn Klicks scheinen eine neue Währung zu sein, um damit das eigene Selbstwertgefühl und teilweise sogar die Finanzen aufzupolieren. Daher traue ich solchen Video-"Pannen" nicht wirklich und glaube auch nicht wirklich, dass das auch ohne Kamera passiert wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zu meiner Zeit waren Heiratsanträge doch eher privater Natur, deshalb habe ich in meinem ganzen Leben nur zwei fremde Anträge live miterlebt. Und selbst die waren nicht komplett in der Öffentlichkeit, sondern sie fanden innerhalb des Bekanntenkreises nach einem Wettkampf statt. Ob die nun genau so geplant gewesen sind, weiß ich nicht. Aber es sah nicht danach aus, dass es eine merkliche Panne gegeben haben könnte.

Bei mir selbst gab es keine Pannen, es gab nur einen Antrag, der eigentlich keiner war. Das war schräg, ärgerlich und nervig, aber der Antragsteller hatte genau die Idee. Wie er auf so einen Mist gekommen ist, weiß ich nicht. Wenn ich nobel von ihm denken wollte, würde ich sagen, er wollte seine unbedingte Absicht kundtun. Realistischer ist wohl, dass er dachte, ich traue mich nicht abzulehnen. Denn warum sollst sollte man eine Verlobungsanzeige in die Zeitung setzen und die sich sträubende Braut so überraschen? :wall:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Danke Smartphone und Co wird doch immer mehr davon gefilmt und ist schon fast "normal" geworden das der eigene Antrag dann auch festhalten wird, damit man es hinterher mit Freunden, Verwandten und der Öffentlichkeit auf den sozialen Medien und YouTube teilen kann. Das ist ein Teil der Selbstvermarktung, des "wichtig" machen als eigene Person und von daher wundert es mich nicht, wenn jemand mit dem Smartphone drauf hält und dann halt auch Pannen festgehalten werden die sich dabei ergeben könnten.

Wie schon angesprochen wurde, ist das eher ein Phänomen der Neuzeit und "früher" gab es das nicht, als nicht jeder eine Kamera hatte, man noch einen CamCorder brauchte der teuer war und nur wenige hatten, dazu noch wenig Speicher hatte. Zudem brauchte es auch jemanden der das ganze festhält und damit war es dann auch keine Überraschung mehr. Heute kommt das Smartphone in den Busch, es steht zufällig jemand da den man angelabert hat und schon wundert sich niemand mehr, wenn so ein Ding vor dem Kopf gehalten wird.

Pannen gab es bei meinen Anträgen keine, jedenfalls von meiner Sicht aus. Für die Herren war das eher der Fall, dass ich nein gesagt habe und das obwohl sie sich so ins Zeug gelegt haben mit Kniefall und diese Geschichten. Da das aber so gar nicht meines ist und das die Herren auch hätten vorher wissen müssen aber dennoch dann solch einen "romantischen" Antrag machen, da ist es nicht verwunderlich und auch keine Panne, wenn diejenige dann nein sagt. Für die Herren war das vermutlich eine sehr große Panne, aber auch da ganz ohne Filmmitschnitt der veröffentlicht werden konnte, da das vor der Generation Smartphone als Zeitpunkt stattgefunden hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^