Welche Methode, um mit 4 Bällen zu jonglieren?

vom 17.09.2015, 19:23 Uhr

Mittlerweile kann ich es schon problemlos, mit drei Bällen auf viele verschiedene Arten zu jonglieren. Da ich immer neue Herausforderungen benötige, um mich bei Laune zu halten, möchte ich nun auch das Jonglieren mit 4 Bällen lernen.

Wisst ihr vielleicht, welche Methoden es gibt, damit man das schaffen kann? Ich wollte zu Beginn so vorgehen, wie beim Jonglieren mit 3 Bällen (von links nach rechts, dann umgekehrt und so weiter), jedoch viel mir nach spätestens vier Würfen ein Ball nach dem Anderen hinunter, da man mit dieser Methode einfach keinen Rhythmus hin bekommt.

Es gibt die Möglichkeit, in jeder Hand mit zwei Bälle zu jonglieren und die Bälle abwechselnd in die Höhe zu werfen, das sagt mir jedoch auch nicht so zu. Weiß irgendwer von euch, ob es noch andere Methoden zum Jonglieren mit 4 Bällen gibt bzw. kann es sogar wer und kann mir ein paar Tipps geben?

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Genaue Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich habe allerdings mal mit jemandem gesprochen, der jonglieren gerade gelernt hatte. Die junge Frau hat mir erklärt, dass man ein zur Anzahl der Bälle passendes Lied im Kopf haben sollte. Sie hätte dann automatisch immer die richtige Anzahl der Bälle in der Luft bzw. in der Hand. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie sie das gemacht hat, aber ich hoffe, dass es dir weiterhilft.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge