Welche Menge an Spielen habt ihr pro Konsole?

vom 13.05.2015, 14:41 Uhr

Ich hatte schon einige Spielkonsolen und natürlich auch entsprechend viele Spiele dafür. Meistens waren es bei mir immer so zwischen 20 und 30 Spiele pro Konsole. Man kauft sich im Laufe der Jahre doch einige Spiele, die dann allerdings im Schrank stehen und lange nicht gespielt werden. Insgesamt komme ich somit auf eine Sammlung von über 150 Spielen für die verschiedenen Konsolen.

Aber wie hoch ist die Anzahl der Spiele, die ihr pro Konsole habt? Ist das immer gleich oder variiert die Anzahl? Wovon hängt es ab? Schließlich erscheinen ja schon immer ähnliche Spiele für die einzelnen Konsolen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich meine Konsolenspiele in den letzten Jahren wirklich stark reduziert habe. Die letzte Spielkonsole, die ich mir gekauft habe, war die Playstation 3. Hierfür habe ich insgesamt 20 Spiele und das sind nur noch die Spiele, die ich wirklich manchmal noch spiele.

Dann habe ich noch einen Super-Nintendo hier herumstehen. Für dieses Gerät existieren noch circa 10 Spiele, die ich auch manchmal noch spiele. Dafür habe ich sogar noch extra einen Röhrenfernseher eingelagert, den ich dann hervorhole.

Dann gibt es noch meinen GameCube. Für diese Spielkonsole habe ich nur noch 3 Spiele, die ich auch noch manchmal spiele. Ich habe auch noch den Nintendo 3DS, dafür habe ich jedoch nur 4 Spiele, die ich auch wirklich noch zocke und an sich auch recht gerne mag.

Der GameCube rückt bei mir zum Beispiel immer weiter in den Hintergrund, seitdem viele Spiele, die für diese Konsole herausgekommen sind, nun auch für den Nintendo 3DS erhältlich sind. Die Playstation besitze ich eigentlich nur noch für die Move-Spiele, die ich manchmal auch ganz lustig finde und auch zum Sportmachen verwende.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ehrlich gesagt habe ich meine Spiele alle noch nicht gezählt, wobei ich wahrscheinlich eher wenige Spiele habe. Für meine Nintendo 64, meine erste Konsole, habe ich sicherlich auch zwanzig Spiele, für meinen Gameboy etwas unter zwanzig, für meine Gamecube wahrscheinlich nur noch fünfzehn. Für meine Wii müsste ich um die zehn Spiele haben. Wie man erkennt, habe ich mir im Laufe der Jahre also immer weniger Spiele gekauft. Das hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich im Laufe der Jahre auch immer weniger Zeit zum Spielen hatte.

Gute Spiele sind auch leider richtig teuer, wenn man sie neu kauft und auch recht schnell nach dem Erscheinen der Konsole. Da kann man sich natürlich nicht jede Woche ein neues Spiel leisten. Für viele Spiele habe ich damals lange gespart, viele habe ich mir als Teenager aber auch zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken lassen.

Mit der Menge an Spielen bin ich aber recht zufrieden und für die Konsolen möchte ich nun auch keine neuen Spiele mehr. Vielleicht werde ich mir irgendwann dann eine neue Konsole zulegen und dann auch wieder neue Spiele dazu. Mehr als zehn Stück würde ich mir dann aber auch nicht kaufen, wenn ich ehrlich bin. So oft spiele ich nun ja nicht mehr und das lohnt sich eben sonst auch nicht, auch wenn man sich die Spiele zu besonderen Anlässen schenken lässt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die einzige richtige Konsole, die ich besitze, ist die Wii. Für diese habe ich etwa 15 Spiele im Regal stehen, wobei sich darunter auch "Wii Sports" und "Wii Play" befinden, die man ja ganz am Anfang mehr oder weniger automatisch zum Kauf der Konsole oder eines zusätzlichen Controllers dazubekommen hat.

Von den restlichen Spielen sind es vielleicht noch 2 oder 3, die ich wirklich hin und wieder noch einmal einlege und zocke und das sind vorwiegend Partyspiele, die eher mit mehreren Personen Spaß machen. Was die anderen Spiele angeht, so sind dies entweder RPGs oder Adventures, die ich bereits durchgespielt habe, oder Käufe, die mich nach ein paar Spielversuchen nicht mehr wirklich gereizt haben.

Ansonsten besitze ich noch einen Nintendo DS, den ich einem Freund von mir günstig abgekauft habe, nachdem dieser sich das Nachfolgemodell gekauft hatte. Dafür habe ich nur 3 Spiele, wovon eins noch nicht einmal ausgepackt ist. Ursprünglich war ich von diesem Handheld und der zugehörigen Spieleauswahl wahnsinnig begeistert und wollte mir auch unbedingt den New 3DS zulegen, aber da mir zum Spielen schlichtweg die Zeit fehlt, hat sich dieses Vorhaben irgendwann in Luft aufgelöst.

Mein Freund hat dann letztes Jahr zum Geburtstag noch eine Playstation 4 mit zwei Spielen bekommen. Seine Sammlung ist in knapp 3 Monaten nun auf 8 Spiele angewachsen, und er hat bereits einige weitere im Auge, die er sich noch anschaffen will.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^