Welche Meinungsplattformen kennt ihr?

vom 01.04.2015, 23:11 Uhr

Welche Meinungsplattformen kennt ihr, also Seiten, auf denen User Produkte bewerten - oftmals gegen eine Minivergütung? Welche dieser Plattformen findet ihr am besten? Vertraut ihr den Bewertungen, würdet ihr euch dadurch in eurer Meinung über ein Produkt beeinflussen lassen? Auf welcher Website ist die Vergütung am lukrativsten? Vielleicht könnt ihr auch über besonders schlechte Erfahrungen mit einer dieser Websites berichten?

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne da eine Plattform, da kann man sich Produkte zusenden lassen und diese dann mit Fragebogen bewerten. Habe bereits Feuchttücher, Cremes, Käse und anderes testen dürfen, gibt immer reichlich Projekte. Nennt sich trnd.com.

Sonst vertraue ich nur noch Trustpilot, denn da muss man seine Bestellnummer etc angeben um zu bewerten und unsachliche Bewertungen werden so gelöscht und auch die bekannten "Haterbewertungen" ohne Bestellungen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für den Hinweis auf trnd.com. Das kannte ich noch gar nicht. Inzwischen habe ich mich auf Ciao ein wenig umgesehen. Ich muss sagen, da wird man als Neuling nicht gerade freundlich empfangen. Offenbar erwartet man dort ellenlange Produkttests, sonst fällt man gleich bei den anderen Nutzern durch.

Dabei ist das noch nicht einmal von den Betreibern derart zwingend vorgegeben. Ich habe mich auch daran erinnert, dass ich vor einigen Jahren dort einmal völlig unbedarft, einen Bericht geschrieben habe, um vor einem Drucker zu warnen, mit dem ich richtig schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Das Gerät hatte drei sehr negative Eigenschaften, die ich kommunizieren wollte.

Auch damals bin ich für die Besprechung des Druckers dort angeranzt worden, weil sie in den Augen der User nicht ausführlich genug war. Nun einmal Hand aufs Herz, will wirklich jeder Verbraucher 1000 Worte über eine Butterdose lesen?

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge