Welche materiellen Dinge nutzt ihr als Investitionsanlage?

vom 20.03.2023, 10:46 Uhr

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Investitionsanlagen. Neben Immobilien, Kryptowährungen oder Aktien kann es unter Umständen auch sinnvoll sein, Geld in materielle Güter zu investieren. Viele nutzen Gold als Investition. Designerhandtaschen sollen außerdem auch eine tolle Investitionsanlagen für die Zukunft sein, da diese mit der Zeit kaum an Wert verlieren und manche Modelle sogar im Wert steigen.

Welche materiellen Dinge nutzt ihr als Investitionsanlage für die Zukunft? Was lohnt sich und wovon sollte man besser die Finger lassen? In Gold würde ich persönlich eher nicht investieren und wenn, dann auch nur in Goldbarren und nicht in Schmuckstücke. Diese verlieren ja extrem an Wert.

Eine Handtasche fände ich allerdings nicht schlecht, wobei man da natürlich auch sehr darauf aufpassen muss, damit diese nicht Schaden nimmt und an Wert verliert. Diese würde ich aber auch benutzen wollen und nicht nur so zu Hause herumliegen haben, um sie später einmal wieder verkaufen zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Thema mit Investitionen ist eine Wissenschaft für sich. Was ich persönlich nicht machen würde, ist es: Handtaschen oder Schuhe oder Uhren zu kaufen, in der Hoffnung, dass diese im Wert steigen. Es soll Menschen geben, die kaufen sogar Wein, oder Briefmarken.

Wir investieren in Aktien, aber auch einen kleinen Teil in Kryptowährung. Gold oder Edelmetalle im Allgemeinen ist sicherlich auch eine relativ gute Investition, wenn man das Geld nicht kurzfristig wieder benötigt, sondern langfristig investieren kann.

» Stefan2709 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^