Welche Materialien findet ihr für Hobbykünstler nützlich?
Ich betreibe das Zeichnen/ Malen als Hobby, aber schon sehr häufig und daher auch kostenintensiv. Da sammelt sich halt nach einiger Zeit eine Menge Material an, auch wenn es nicht alles gebraucht wird, darunter z.B. : Verschiedene Sets mit Buntstiften, Finelinern, Copicmarkern und Papier
Meine Sammlung hat den Gesamtwert von 500€ schon überschritten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei euch genauso ist. Was habt ihr so an Material und was davon benutzt ihr regelmäßig? Und probiert ihr auch häufiger mal neue Sachen aus?
Bei mir liegt auf jeden Fall ziemlich viel Zeug von diversen Hobbys herum, das ist wohl normal wenn man seine Hobbys über einen längeren Zeitraum hinweg betreibt.
Ich habe mir beim Nähen vorgenommen erst mal Projekte für die Materialien zu finden, die ich habe, bevor ich wieder los ziehe und mir neue Sachen kaufe, aber das geht beim Malen und Zeichnen natürlich schlecht. Wobei ich da inzwischen allerdings auch schaue, dass ich einzelne Farben und Stifte nachkaufe und nicht direkt ganze Sets.
Ich probiere natürlich gerne neue Sachen aus, es würde ja langweilig werden wenn ich immer das gleiche wiederholen würde. Ich habe jetzt gerade mit Kalligrafie angefangen. Ich habe vor Jahren mal ein Set geschenkt bekommen, mich aber nie damit befasst und habe mir nun ein Tintenfass gekauft und angefangen zu üben. Wenn meine Arbeiten mal vorzeigbar sind kommen da natürlich auch noch zusätzliche Kosten auf mich zu, weil ich dann gerne besseres Papier hätte.