Welche Mahlzeit lasst ihr am ehesten ausfallen?
Ich esse so gut wie immer nur zwei Mahlzeiten am Tag. Unter der Woche frühstücke ich nicht, sondern esse gegen zwölf zu Mittag. Das Mittagessen gleicht dann aber im Prinzip meistens einem Frühstück, da ich gerne Brot, Toast oder Joghurt mit Müsli esse. Wenn ich im Büro bin, dann mache ich mir da aber auch gerne etwas in der Mikrowelle warm.
Am Wochenende gibt es zwar immer ein Frühstück bei mir, dafür aber kein Mittagessen. Ich frühstücke beziehungsweise brunche dann eher gegen elf Uhr vormittags und brauche dann auch in der Regel bis zum Abend keine richtige Mahlzeit mehr. Welche Mahlzeit lasst ihr am ehesten ausfallen?
Aufs Abendessen verzichte ich eigentlich nie, wobei ich am Abend auch am meisten Hunger habe, unabhängig davon, ob ich über den Tag schon warm gegessen habe oder nicht. Das Abendessen ist auch meine liebste Mahlzeit, zumal mein Freund und ich unter der Woche auch nur abends gemeinsam essen.
Auf der Arbeit könnte ich es mir nicht vorstellen, das Mittagessen komplett ausfallen zu lassen, da ich dann in ein richtiges Mittagstief stürze und meine Konzentration und Motivation erheblich leidet. An Arbeitstagen habe ich daher einen richtigen Bedarf an Nahrung um die Mittagszeit, sodass es eher mal vorkommt, dass dann das Abendessen kleiner ausfällt oder ausgelassen wird.
An freien Tagen hingegen kommt es oft vor, dass ich relativ spät frühstücke und daher zur Mittagszeit einfach noch keinen Hunger habe. Nicht selten lasse ich das Mittagessen dann zugunsten von Kaffee und einem Snack ausfallen und esse dafür abends etwas üppiger.
Was bei mir aber nie und nimmer fehlen darf, ist das Frühstück. Ohne dieses gehe ich nicht aus dem Haus und bin auch schwer zu irgendwas zu gebrauchen, weil ich mich dann völlig kraftlos fühle.
Bei mir ist das ähnlich. Wenn ich arbeite dann lasse ich das Frühstück ausfallen da ich schon gegen 6.30 Uhr los muss und das ist mir einfach zu früh für ein ausgiebiges Frühstück. Wenn der Hunger groß ist dann gibt es aber eine kleine Zwischenmahlzeit in Form von Obst gegen 10.00 Uhr. Mittags esse ich dann oft nur einen Salat oder ein belegtes Brot und am Abend gibt es dann bei uns die gemeinschaftliche warme Mahlzeit.
Wenn ich Urlaub habe oder es Wochenende ist, dann ist es bei uns auch oft so, dass wir erst gegen 10:00 oder 11:00 Uhr aufstehen und dann gibt es natürlich auch nicht gleich eine warme Mahlzeit sondern erstmal ein gemütliches Brunch. Das warme Essen machen wir dann gegen 17-18 Uhr. Im Grunde genommen fällt bei uns also auch oft das Frühstück und Mittagessen aus.
Bei mir ist es im Prinzip ähnlich. An normalen Arbeitstagen fällt das Frühstück sehr klein aus und besteht meistens nur aus einem Happen und einem Kaffee. Zum Mittagessen gehe ich in die Kantine, und das Abendessen ist meine Hauptmahlzeit. An freien Tagen am Wochenende oder im Urlaub hingegen gewinnt das Frühstück an Bedeutung, aber dafür fällt das Mittagessen aus, weil das Frühstück mich sowieso für den ganzen Tag satt gemacht hat. Die für mich wichtigste Mahlzeit ist das Abendessen, das eigentlich so gut wie nie ausfällt.
Bei mir kommt es nur dann vor, dass ich das Frühstück weglasse, wenn ich mal komplett verschlafen habe und ich meinen Sohn in den Kindergarten bringen muss. Das kam so aber auch erst ein Mal vor, weil ich vergessen hatte mir den Wecker zu stellen und mein Sohn dann mal eine halbe Stunde länger geschlafen hat als sonst. Nicht so schlimm, meine Tochter hat dann einfach etwas später gegessen und ich habe uns dann Mittag gemacht, hatte selber keine Lust mehr auf Frühstück.
Sonst nehme ich aber alle Mahlzeiten ein und denke auch, dass das wichtig ist, wenn man sich durch den Tag arbeitet, immerhin muss man seinen Körper ja mit irgendetwas am Laufen halten und die Energie, die er benötigt bekommt er nun mal durch die Nahrung.
Ich habe jahrelang morgens auch gar nichts gegessen und lediglich einen Tee getrunken. Meistens habe ich mir dann unterwegs einen Vormittagsnack beim Bäcker gekauft oder recht früh zu Mittag gegessen.
Als ich in der Schwangerschaft allerdings mit recht starker Übelkeit zu kämpfen hatte, war ich gezwungen morgens etwas zu essen, um unterwegs mich nicht übergeben zu müssen. Und seit dem esse ich jetzt immer morgens eine Kleinigkeit. Aber meine Lieblingsmahlzeit ist definitiv das Mittagessen. Einfach weil ich sehr gerne deftige und warme Gerichte zu mir nehme. Auch abends esse ich am liebsten was warmes wie eine Suppe oder was aufgebackenes aus dem Ofen.
Bei uns fällt an freien Tagen zu Hause immer das Mittagessen weg. Wir frühstücken natürlich später als üblich und auch wesentlich ausgiebiger, weil man Zeit hat Waffel oder Pancakes zu backen oder Rühreier zu braten. Und da wir auch Abends Zeit haben aufwendiger zu kochen oder Essen zu gehen fällt das Mittagessen dann aus oder besteht nur aus einem Apfel oder etwas in der Art.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?