Welche Lehrer mit zum Klassentreffen bitten?

vom 16.01.2015, 13:24 Uhr

Die Organisatorin des Klassentreffens in diesem Jahr hat im Brief geschrieben, dass sie nicht nur den Klassenlehrer, sondern auch alle Fachlehrer, die wir in der Schulzeit kannte und kennengelernt haben mit eingeladen hat. Das finde ich sehr übertrieben und ich denke nicht mal, dass ich unsere damalige Klassenlehrerin mit eingeladen hätte.

Welche Lehrer habt ihr beim Klassentreffen dabei gehabt und ist es wirklich sinnvoll alle Lehrer mit einzuladen? Ich finde ein Klassentreffen mit so vielen Lehrern eher ein Schultreffen. Wie findet ihr es? Würdet ihr es befürworten?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir hatten kein Klassentreffen, weil da bei uns zum Glück keiner Bock drauf hatte. Man sieht sich leider auch so immer mal wieder und so eine tolle Klasse war das auch nicht. Dennoch würde ich schon alle Lehrer einladen. Sollte dies nicht gehen, dann zumindest den Klassenlehrer und die Lehrer der Hauptkurse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe das ähnlich wie Ramones. Alle Lehrer finde ich total übertrieben. Ich würde eigentlich auch nur die Lehrer einladen, wenn überhaupt, die am meisten mit der Klasse zu tun hatten. Das sind dann normalerweise der Klassenlehrer und die Lehrer aus den Hauptfächern. So käme ich beispielsweise auch nicht auf die Idee, den Sportlehrer einzuladen, wenn man ansonsten kein Fach bei ihm hatte.

Mein Abschluss liegt mittlerweile auch fast 10 Jahre zurück und bei uns hat es nicht ein einziges Treffen in der Zeit gegeben. Besonders scharf bin ich darauf allerdings auch nicht, ich mochte meine Klasse nie besonders. Diejenigen, mit denen ich Kontakt haben wollte, habe ich auch so regelmäßigen Kontakt. Aber der Rest der Klasse kann mir gestohlen bleiben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da mein Abitur auch erst 3.5 Jahre her ist, gab es bisher kein Bedürfnis, wieder ein Klassentreffen zu machen. Das ist ja eher eine Sache, die man nach zehn Jahren oder so anpeilen kann. Ich denke auch nicht dass ich bei so einer Veranstaltung auftauchen würde, weil die Leute, die mir wichtig waren, bis heute meine Freunde sind und ich zu allen anderen aus gutem Grund keinen Kontakt habe.


Würde sich dennoch mal ein Klassentreffen ergeben, würden wir vermutlich nur den Klassenlehrer und den Vertrauenslehrer einladen. Letzteren mochte ich aber nicht, was noch ein weiterer Grund wäre, nicht zu kommen. Viele andere Lehrer haben uns wahrscheinlich sowieso vergessen. Meine Philosophie Lehrerin habe ich nur ein Jahr nach meinem Abi wieder getroffen und sie hat sich nicht an mich erinnert. Mein Gesicht sagte ihr noch was, aber sie kannte weder meinen Namen noch konnte sie mich einem Kurs zuordnen.

Das zeigt ja auch, dass die Lehrer selber wohl auch kein allzu großes Interesse daran haben, uns Schüler wiederzusehen nach so langer Zeit. Daher würde ich auch nur die beiden genannten Lehrer einladen. Jedoch bezweifle ich, dass es bei meiner Klasse bzw. meinem Jahrgang jemals zu so einem Treffen kommen wird, da war einfach der Zusammenhalt nicht da.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^