Welche Lebensmittel verfärben die Hände und Nägel?

vom 22.09.2016, 18:33 Uhr

Ich hatte heute zum Frühstück so einen Aufschnitt gegessen, der ein bisschen würziger war und der so aussah, als wenn er mariniert worden wäre. Der Aufschnitt an sich war schon orange, in der Packung innen befand sich aber auch noch etwas orangene Flüssigkeit.

Jedenfalls belegte ich dann meine Brote damit, wobei ich danach feststellte, dass ich ganz orangene Hände hatte. Und meine Nägel sind an der Stelle, wo der Nagellack abgesplittert ist, nun auch orange und außerdem auch von unten. das nächste Mal werde ich den Aufschnitt nur noch mit der Gabel entnehmen.

Dass rote Beete die Hände fies verfärben kann, ist mir bewusst. Bei dem Aufschnitt hatte ich das aber nicht unbedingt vermutet. Bei welchen Lebensmitteln ist es denn sonst auch noch so und bei was muss man immer besonders aufpassen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Karotten und Sellerie können auch sehr gut die Hände und die Nägel verfärben. Die rote Beete hast du bereits genannt. Mir ist das aber noch nie passiert, indem ich nur etwas Aufschnitt aus der Packung entnommen habe sondern wenn ich das ganze länger in der Hand hatte zum schälen, schneiden usw. Damit du das vermeidest, kannst du auch Handschuhe anziehen. So mache ich es inzwischen bei den oben genannten Gemüsesorten, da es teilweise wirklich schlecht bis gar nicht abgeht im Anschluss.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge