Welche Lebensmittel eignen sich für den Kontaktgrill?

vom 03.11.2017, 23:47 Uhr

Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit einem Kontaktgrill. Ich kenne nun niemanden persönlich, der ein solches Gerät besitzt, wobei ich in den Medien schon viel Gutes darüber gehört habe. Wie es für mich aussieht, kann man jede Menge Lebensmittel darauf zubereiten - Sandwiches, Fleisch, Spiegeleier und Gemüse. Somit soll so ein Kontaktgrill also quasi die Funktionen von Pfanne, Sandwichmaker und Backofen erfüllen, je nachdem, was man darauf zubereitet.

Lohnt sich ein Kontaktgrill in der Anschaffung und habt ihr selbst so ein Gerät? Ist es tatsächlich einfacher, die Lebensmittel auf dem Kontaktgrill zuzubereiten oder ist es besser, dann einfach eine Pfanne oder den Backofen oder eben einen Sandwichmaker zu verwenden? Was kann man damit alles anstellen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ein Bekannter, der nur über einen kleinen Balkon in seiner Wohnung verfügt, hat sich einen solchen Grill angeschafft. Damit haben wir bislang Würstchen, Steaks, Hühnerbrust und Gemüse gegrillt, das hat sehr gut funktioniert und meiner Ansicht nach besser geschmeckt als aus der Pfanne, zumindest das Fleisch. Wenn man sonst keine Möglichkeit zum Grillen hat, ist es keine schlechte Idee so ein Ding zu verwenden, da geht so ziemlich alles, was ein normaler Grill auch kann.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dank Optigrill ist der Kontaktgrill ja aktuell voll im Kommen. Und wenn man sich noch irgendein Elite XL-Modell besorgt, dann kann man auch eine Art Pfanne installieren und damit zum Beispiel Pfannengerichte wie Bratkartoffeln, Gemüsepfannen oder Ähnliches "grillen".

Ein Bekannter von mir liebt Fleisch und grillt es auf diesem Ding sehr gerne. Aber er macht auch gerne Aufläufe, Kartoffelpfannen, Gemüsepfannen in der Pfanne dieses Gerätes oder grillt Sandwiches, Wraps oder bereitet halt die klassischen Steaks, Burger oder Spieße darauf zu. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, wie es mittlerweile ausschaut. Du kannst also fast alles mit dem entsprechenden Gerät zubereiten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge