Welche Lebensmittel als Badezusatz verwenden?

vom 03.04.2015, 08:12 Uhr

Dass man Milch und Honig als Badezusatz ins Badewasser geben kann, ist längst nichts Neues mehr. Auch Olivenöl soll im Badewasser hautberuhigend wirken, so dass man es beispielsweise mit Milch mischen kann und dann ins einlaufende Wasser geben kann.

Hier hört es bei mir aber schon auf, was meine Kenntnisse bzg. normaler Lebensmittel im Badewasser betrifft.

Kennt ihr noch mehr Lebensmittel, die man eigentlich immer im Haus hat und die man als Badezusatz verwenden oder zumindest anmischen kann? Womit badet ihr am Liebsten? Oder nehmt ihr zum Baden lediglich fertigen Badeschaum aus dem Drogerie- oder Supermarkt?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ölhaltige Lebensmittel würde ich persönlich nicht als Badezusätze verwenden. Mag sein, dass die Haut dadurch eben geschmeidiger werden soll, allerdings kommt das auch auf den Hauttyp an. Ich persönlich habe eine Mischhaut, ich bekomme gerade in der T-Zone schnell glänzige Haut und meine Haare werden auch schnell fettig. Daher würde ich gerade auf Öl verzichten, denn ich glaube eher, dass sich durch solche Zusätze mein Problem noch weiter verstärken würde.

Ich würde eher auf Milch oder Honig zurückgreifen. Den Geruch mag ich auch bei den normalen Seifen und Duschgelen sehr gerne.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge