Welche Lärmart könnt Ihr am besten aushalten?

vom 16.11.2014, 21:22 Uhr

Von unserer Nachbarin oben kommen diverse Lärmarten durch. Am schlimmsten finde ich das dumpfe Geräusch, das durch das Stampfen und Rennen der Hund entsteht. Das Quietschen der ungeölten Türen oder der Lichtschalter stören mich wenig. Auch das helle Gelächter kann ich noch als akzeptabel einstufen.

Welche Lärmart könnt Ihr am besten aushalten? Was hasst Ihr an Lärmarten überhaupt und welche von denen machen Euch regelrecht aggressiv?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da ich mit meinen Nachbarn generell gut auskomme, gibt es nur wenige Lärmarten, die mich wirklich stören. Also das helle Gelächter finde ich meistens amüsant, denn dann weiß ich, dass es ihnen gut geht. Die laute Musik stört mich auch nicht, weil wir meistens denselben Geschmack haben.

Was mich aber stört, ist, wenn jemand im Takt mit dem Fuß auf den Boden klopft, denn unsere Decken sind sehr dünn und man hört einfach alles. Es klingt schauderhaft, wenn jemand dauernd mit dem Fuß herunter klopft, vor allem da, wo ich mein Schlafzimmer habe. Ansonsten bin ich sehr kulant, wenn es nicht gerade tief in der Nacht ist, wenn ich schlafen möchte.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich mag sehr laute und penetrante Geräusche so gar nicht. Ich meine, wenn die Nachbarin unter uns mal telefoniert, muss man schon sehr genau hinhören, weil man das sonst gar nicht wahrnimmt. Auch Schritte oder andere Geräusche hört man sehr dumpf und nur, wenn man sehr aufmerksam ist. Ein Nachbar hatte mal eine Phase, wo laut Musik gespielt worden ist, aber selbst das war jetzt nicht penetrant laut, sondern hielt sich im Rahmen - soll heißen, ich konnte trotzdem gut schlafen und fühlte mich nicht gestört.

Ein Nachbar hatte mal so einen kleinen Hund bei sich, der ständig gebellt hat. Mein Partner war ganz genervt davon, mir hat das aber gar nichts ausgemacht. Was mich hier tierisch nervt ist die Kirchenglocke. Die ist tatsächlich sehr penetrant und aufdringlich - gerade am Sonntag morgen. Das führt dann jedes Mal dazu, dass ich Musik schlecht hören kann, weil die Kirchenglocke alles übertönt und ich will die Musik auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen und die Nachbarn am Sonntag um 7 Uhr früh aus dem Bett schreien.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In der vorherigen Wohnung fand ich es immer schlimm, wenn eine Frau über uns mit ihren Stöckelschuhen die Treppe herauf und herunter gestampft ist. Noch dazu hatte sie eine so schrille Stimme, dass man sie durch das ganze Haus hören konnte.

Ansonsten finde ich laute kreischende Geräusche eher nervig. Wie eine Kreissäge, die den ganzen Tag kreischt oder ähnliches. Oder das Geschepper und Geklirre von einem Presslufthammer. Wenn man das den ganzen Tag aushalten muss, zerrt das schon an den Nerven und den Ohren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir sind gerade in Montgomery und am Hotel fahren laufend Güterzüge vorbei. Das finde ich gar nicht mal so schlimm. Gestern hatte man im Hotel Fenster neu eingebaut und es wurde laufend gehämmert. Das fand ich ziemlich nervend und wir sind gleich mal spazieren gegangen. Danach standen Leute vor der Tür und haben lange laut telefoniert. Diese Art von Lärm fand ich sehr störend.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Bei mir kommt das auch sehr auf die Räumlichkeit an, in der ich mich befinde. Innerhalb meiner eigenen Wohnung ist meine Toleranzgrenze da komplett anders als außerhalb. Da stört mich relativ wenig. Extrem nervig finde ich es, wenn Leute in Bus oder Bahn penetrant mit dem Smartphone Musik hören und es nur so durch die Kopfhörer scheppert.

Generell kann ich Musik im Miethaus von anderen Leuten nur am schwersten ertragen, ich finde das unglaublich penetrant und nervtötend. Da kann ich mit Baulärm und Bohren noch besser umgehen. Auch die hier zitierten Geräusche von Kirchen, Tieren oder Schritten stören mich nicht sonderlich, ebenso nicht vorbeifahrende Züge.

Ich glaube, bei der Musik ist der Aspekt, dass es kontinuierlich und unnötig ist und man es selbst mit Ohrstöpseln noch dauerhaft hören kann. Telefonierende Leute wiederum sind etwas, was mich nur sehr wenig stört, da müsste mir jemand im Bus schon regelrecht über längere Zeit entgegen blöken, dass ich mich ernsthaft genervt sähe.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^