Welche Länge mögt ihr bei Röcken und Kleidern am liebsten?

vom 06.06.2015, 18:45 Uhr

Ich trage ganz gerne Röcke und Kleider, wobei ich letzteres viel lieber mag. Besonders an sehr heißen Tagen trage ich auch ganz gerne sehr kurze Kleider, wobei ich aber auch gerne Maxikleider mag. Auch Maxiröcke finden sich in meinem Schrank, sowie auch Miniröcke. Allerdings mag ich die Zwischenlänge einfach nicht - Röcke oder Kleider, die mir etwa bis zum Knie gehen.

Bei mir müssen Kleider und Röcke am liebsten ganz kurz oder ganz lang sein. Ich finde, dass die mittlere Länge mich optisch noch mehr kürzt, da ich ohnehin nicht die Größte bin. Außerdem wirkt so eine mittlere Länge bei mir auch schnell altmodisch.

Welche Länge mögt ihr bei Röcken und Kleidern am liebsten und mit welcher Länge könnt ihr euch gar nicht anfreunden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag es am liebsten, wenn Röcke über dem Knie enden oder ganz lang sind. Wenn der Rock zu kurz ist fühle ich mich darin nicht wohl, weil man ständig aufpassen muss, dass nichts verrutscht und wenn der Rock über das Knie geht oder irgendwo in der Mitte der Wade endet sieht das irgendwie komisch aus.

Ich habe lange Beine und wenn diese Zwischenlängen überhaupt jemand tragen kann dann wahrscheinlich Frauen mit langen Beinen, aber ich finde, dass meine Proportionen darin irgendwie falsch aussehen. Wobei der Schnitt des Rocks aber natürlich auch eine gewisse Rolle spielt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich mag Röcke und Kleider sehr gerne, die kurz über dem Knie enden. Sommerkleider dürfen auch etwas kürzer sein und etwa in der Mitte der Oberschenkel enden. Aber zu kurz sollten die nicht sein und sie sollten auch so geschnitten sein, dass man bei einem Windstoß nicht unbedingt alles sieht bzw. das Kleid festhalten muss.

Ich mag auch Modelle, die etwas länger geschnitten sind, beispielsweise Maxiröcke. Aber die Wadenlänge mag ich persönlich überhaupt nicht und toleriere sie nur in Ausnahmefällen. So habe ich seit kurzem ein Spitzenkleid, das sehr modern geschnitten ist und sehr elegant und edel wirkt. Durch den Schnitt wirkt es auch sehr jugendhaft und nicht so altmodisch, es zaubert auch einen schönen Ausschnitt.

Aber das ist auch eine der wenigen Ausnahmen, sonst mag ich diese Länge überhaupt nicht und sie erinnert mich eher an den Kleidungsstil meiner Oma, wobei ich dafür mindestens 40-50 Jahre zu jung bin.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge