Welche Länge mögt ihr bei kurzen Hosen am liebsten?
Ich trage im Sommer, wenn es warm ist, öfter mal kurze Hosen. Ich habe kurze Hosen in verschiedenen Längen da und mag auch verschiedene Längen recht gerne. Ich habe ganz kurze Shorts, wobei ich aber auch Hosen habe, die bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Diese Länge mag ich auch, genauso wie 3/4- und 7/8-Hoen. Was ich nicht gerne mag, sind Hosen, die etwa am Knie enden. Ich finde, dass das immer schnell unvorteilhaft aussieht. Allerdings bin ich offen für verschiedene Längen.
Viele Frauen sind ja unzufrieden mit ihren Beinen und möchten daher auch keine ganz kurzen Hosen tragen, wobei es aber auch genügend Frauen gibt, denen ganz kurze Hosen einfach nicht gefallen. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Welche Länge bevorzugt ihr?
Ich persönlich bevorzuge die 7/8 Länge und finde sie auch angenehm zu tragen. Ich habe leider ganz viele Krampfadern und eine Thrombose im Kniegelenk. Ich mag dadurch mein Knie nicht gerne zeigen. Ich finde es sieht grausig aus und nicht wirklich schön.
Ein weiteres Problem sind meine Waden. Ich habe früher Kraftsport gemacht und konnte krankheitsbedingt nicht abtrainieren. Meine Waden Und proportional zu breit zum Rest des Beins. Ich finde aber kurze Hosen trotzdem hübsch, bei Frauen die es tragen können. Aber schlussendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Früher habe ich sehr gerne ganz kurze Hosen getragen, vor allem Jeans und Stoff Hotpants. Nicht so extrem, das hinten schon die Backen raussehen, aber sehr kurz. Spätestens als ich etwas an Gewicht zulegte, war es damit vorbei. In erster Linie noch nicht mal, weil es unvorteilhaft aussehen würde, sondern hauptsächlich, weil ich es als nicht mehr bequem empfand.
Wenn die Beine ständig aneinander reiben oder kleben bleiben, ist es einfach vorbei mit dem Komfort. Mittlerweile bin ich bei 3/4 Hosen angekommen, da ich sehr schlanke Unterschenkel habe, kann ich so etwas die breiteren Oberschenkel kaschieren. 7/8 Hosen trage ich auch hin und wieder, finde ich aber nicht so erfrischen, gerade im Sommer brauche ich doch etwas frischen Wind um die Beine.
Wenn es aber richtig brutal heiß ist, scheue ich mich auch nicht davor kürzere Hosen anzuziehen. Mein Wohlbefinden geht dann einfach vor. Vor allem für zuhause mag ich dann gerne kurze Hosen, die ähnlich wie ein Hosenrock sind, also sehr breite, weich fallende Hosenbeine haben und so mehr Freiheit und Kühle einbringen.
Diese extrem kurzen Shorts, die direkt unter den Pobacken enden oder sogar die halben Pobacken frei lassen sind für mich absolut nicht alltagstauglich. Das geht nur am Strand oder im Garten, aber in der Öffentlichkeit würde ich so nicht herum laufen wollen. Ich habe kein Problem mit meinen Beinen, aber ich fühle mich darin einfach zu unangezogen.
Hosen, die in Kniehöhe enden finde ich auch komisch und Hosen, die knapp über dem Knöchel enden sind für mich eigentlich keine kurzen Hosen mehr. Wenn ich 7/8 Länge haben möchte schlage ich eher normal lange Hosen um anstatt mir extra eine Hose in dieser Länge zu kaufen.
Die meisten meiner kurzen Hosen enden irgendwo in der Mitte der Oberschenkel, ich finde die Länge bequem und luftig genug im Sommer. Ich mag auch die klassischen, schickeren Bermuda Shorts gerne, aber die enden ja direkt über dem Knie und wenn es richtig warm ist trage ich lieber kürzere Hosen oder Röcke.
Ich bevorzuge kurze Hosen, die etwa bis zur Mitte des Oberschenkels gehen oder knapp darüber enden. Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass die Pobacken verdeckt sind und dass man wenn man sich hinsetzt auf der Hose und nicht nur auf seiner blanken Haut sitzt. Alles, was zu kurz ist, um diese Bedingungen zu erfüllen, empfinde ich als unpraktisch und meistens auch ehrlich gesagt ziemlich unästhetisch.
Gekürzte Hosen, die bis zum Knie oder bis übers Knie reichen, sind nicht so mein Ding. Ich habe einfach relativ kurze Beine, und wenn meine Knie verdeckt sind und der Rest der Beine frei bleibt, dann sehe ich meiner Meinung nach ziemlich komisch und irgendwie unproportioniert aus. Bei 3/4- oder 7/8-Schnitten stört es mich zudem, dass die Öffnung der Hosen immer irgendwie um den Knöchel oder die Wade herumschlackert, insbesondere wenn noch Bändchen oder Zierelemente an den Hosenbeinen angebracht sind. In dieser Region bin ich einfach empfindlich und mag dort generell eher keine Berührungen, sodass mich solche Dinge dort einfach stören.