Welche Kurzhaarfrisuren bei dünnem Haar tragen?
Ich habe sehr lange Haare und diese trage ich ca. seit dem 14 Lebensjahr immer nur noch lang. Ich überlege doch, ob es nicht mal Zeit für eine Veränderung ist und ich mal etwas wagen sollte. Allerdings möchte ich dann schon radikal sein und nicht etwa von Lang auf Mittellang schneiden lassen. Wenn, dann hätte ich wirklich gerne eine Kurzhaarfrisur.
Nun ist es jedoch so, dass ich recht dünne Haare habe und unsicher bin, ob da eine Kurzhaarfrisur wirklich passend wäre. Ich finde ja solch eine Frisur oder etwas in der Art sehr schön. Natürlich muss man da auch Styling Produkte verwenden, um das so hinzubekommen. Ich bin jedoch unsicher, ob das bei dünnen Haaren möglich ist und ob ich es mir zutraue, auch das Styling so hinzubekommen.
Welche Kurzhaarfrisuren sind für dünnes Haare geeignet? Habt ihr da schon etwas ausprobiert? Meint ihr, dass man sich schnell an das stylen einer solchen Frisur gewöhnt? Gibt es da auch Kurzhaarfrisuren, die weniger aufwendig sind oder so wie kein Styling benötigen?
Wer schreibt einem denn vor, dass man tagtäglich stylen muss? Die Logik verstehe ich nicht. Abgesehen davon wird ein guter Friseur schon wissen, was bei deiner Haarstruktur machbar ist und was nicht. Ich habe zum Beispiel vor kurzem eine Friseurin entdeckt, die mich sehr gut beraten hat und die zum Beispiel auch gleich gesehen hat, dass eine Pony-Frisur bei meinen Haaren gar nicht realisierbar wäre. Ein guter Friseur weiß Bescheid und der wird deine Haare auch besser beurteilen können als wir "Experten" aus dem Internet.
Wenn ich mich nur auf die Meinung und das Urteil eines Friseurs verlassen wollte, dann hätte ich das Thema nicht eröffnet. Ich habe da durchaus schlechte Erfahrungen gemacht und würde nicht alleine dem Urteil eines Friseurs Glauben schenken. Da sind mir durchaus Erfahrungswerte von Menschen mit ähnlicher Haarstruktur wichtiger.