Welche Kryptowährungen gibt es?
Die Bitcoins sind ja im Forum schon diskutiert worden, aber wie ich jetzt feststellen konnte, gibt es ja auch noch so genannte Kryptowährungen wie Ethereum, Dash, Monero oder Ripple und vielleicht auch noch weitere. Aber für was sollen denn diese ganzen und komischen Parallelwährungen gut sein? Wer braucht diese und welche Kryptowährungen gibt es denn sonst noch?
Da gibt es doch einiges und nicht alles wird davon nur im Zahlungsverkehr im Darkweb benutzt. Bitcoins findet man auch im Internet als Zahlungsmittel und hat sich weiter verbreitet als andere und ist damit auch bekannter, als die meisten von dir genannten.
Darüber hinaus gab es immer wieder kleine Dinge die aufgeflammt sind mit den Klammlosen, Treuepunkten kleinerer Webseiten, Coins usw. Damit konnte man ebenfalls bestimmte Dienstleistungen bezahlen aber da war der Fehler, dass man unbegrenzt generieren konnte und sich somit der Wert dann relativiert hat. Wenn ich an meine Anfangszeiten denke, da kam 1 Million Klammlose auf mehrere hundert Euro. Heute bewegst du dich im 0,000X Centbereich für eine Million und fast nirgendwo kannst du damit nun mehr zahlen.
Bitcoins habe ich und nutze ich auch, da ich diese selbst generiere bzw. am minen bin seit es das ganze gibt. Damit habe ich einiges an "Barschaft" in der Hinterhand und kann damit einkaufen gehen und habe mir auch meine weitere Ausstattung davon immer gekauft. Quasi war das immer mein Taschengeld für Anschaffungen, die vom restlichen Budget nicht gehen sollten sei es nun eine neue Grafikkarte wenn die alte noch taugt und solche Dinge. Auch kann man bei bestimmten Shops mit nichts anderem zahlen als damit wenn man sich die Sachen Online bestellt und schicken lässt.