Welche Kriterien sollte Auto für den Tierschutz erfüllen?

vom 26.09.2017, 10:11 Uhr

Ich habe gelesen, dass das Tierheim Siegen ein Auto bekommen hat, mit dem es Fahrten zum Tierarzt, Rettungseinsätze für Tiere und auch Futtertransporte machen kann. Das Auto hat wohl eine große Ladefläche, auf der die Tiere und das Futter Platz finden. Auch kann der Fahrer wohl durch ein Gitter die Tiere im Heck des Autos sehen. Gerade bei kranken und ängstlichen Tieren ist das sicherlich hilfreich.

Was meint ihr, welche Kriterien ein Auto für den Tierschutz erfüllen müsste? Muss das Auto möglichst groß sein und viel Platz bieten? Oder ist die Größe dabei gar nicht mal so ausschlaggebend? Worauf achtet der Tierschutz und Tierheime, wenn sie sich ein neues Auto kaufen wollen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sorry, aber das Gitter hat nichts damit zu tun, dass man die Tiere sehen kann. Viel sehen kann man sowieso nicht, weil die Tiere trotzdem in einer Box gesichert werden. Und es bietet zwar Sicherheit beim Transport von Ladung, aber auch deshalb ist es nicht da. Es geht schlichtweg um die Zulassung als LKW. Das senkt die Steuer deutlich und macht damit die Finanzierung des Wagens leichter.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^