Welche Kreativmessen sind einen Besuch wert?

vom 21.10.2018, 11:23 Uhr

Momentan ist die erste Kreativmesse in Koblenz gestartet. Ich hatte auch überlegt mal dorthin zu fahren. Bisher war noch auf keiner Kreativmesse, lese aber durchaus immer wieder davon. Es wird dann damit geworben, dass man Wirkshops machen kann und eben viele neue Dinge vorgestellt werden.Ich nehmen mal an, dass es auf Kreativmessen eben alles rund um Handarbeiten und Basteln etc. geben wird und es da nicht speziell auf eine Kreativarbeit beschränkt wird.

Welche Kreativmessen sind einen Besuch wert? Welche Messe habt ihr da schon besucht? War das lohnenswert? Habt ihr dort einen Workshop gemacht? Würdet ihr immer wieder zu einer Kreativmesse gehen? Oder lohnen sich da nur die großen Messen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich war schon auf einigen Messen in meinem Leben mit dem Resultat, dass es mir immer viel zu voll da ist. Ich kann es nicht leiden, wenn es so voll ist, dass man kaum Bewegungsfreiheit hat und bei dem Andrang kriegt man sowieso nicht viel zu sehen. Dementsprechend rate ich eher davon ab, dorthin zu fahren, besonders am Wochenende und Abends.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich war bislang fast jedes Jahr auf der kleinen Kreativmesse in meiner Heimatstadt und fahre zudem regelmäßig auf die "Kreativ Welt" in Frankfurt am Main. Diese ist definitiv eine gute Fundgrube für allerlei Handarbeits- und Künstlerbedarf. Sie findet auf dem bekannten Messegelände in den zwei Etagen der Halle 3 statt und bietet im Erdgeschoss vor allem Waren aus den Bereichen Schmuck, Papeterie, Scrapbooking und Werken, während im Obergeschoss ein Haufen Stoffe, Wolle und Nähzubehör zu finden ist. Die Auswahl umfasst neben deutschen Anbietern auch internationale Aussteller und ist den Preis auf jeden Fall wert. Man muss nur damit leben, dass es rappelvoll auf der Messe zugeht und dass man sich teilweise an den begehrten Ständen lange anstellen und nach vorne durchkämpfen muss.

Unser kleineres Pendant bietet hingegen sehr wenig anderes als Patchwork und Schmuck an, da diese beiden Fraktionen wohl die zur Zeit beliebtesten zu sein scheinen. Nichtsdestotrotz besuche ich sie aufgrund der geringen Entfernung immer, da sie einen netten Tagesausflug darstellt und man doch den ein oder anderen guten Zufallsfund dort machen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^