Welche Krankheiten kann man von den Augen ablesen?
Das Auge ist ja bestimmt schon ein sehr sensibles Organ und so sagt man diesem auch nach, man könnte auch Krankheiten am Auge ablesen. Aber welche Krankheiten würden euch denn alles so einfallen, die man am Auge ablesen und erkennen kann? Habt ihr so schon Krankheiten erkannt und wie treffsicher waren denn eure Diagnosen?
Soweit ich weiß kann man doch Leberprobleme in den Augen ablesen, so soll sich dann das Augenweiß gelblich verfärben. Ich denke auch, dass man Entzündungen am Auge ablesen kann, weil die Augen dann rot werden. Ansonsten kann man auch Morbus Wilson an den Augen ablesen, weil sich da Kupfer in der Hornhaut im Auge ablagert.
Ich weiß eigentlich auch nur davon, dass im Ernstfall die Augen einen gelben Stich bekommen können und somit natürlich der Schaden an der Leber erkennbar ist. Bei Alkoholikern ist das eigentlich sehr häufig der Fall und mein Onkel hatte früher auch immer gelbe Augen, was ich natürlich nicht verstanden habe.
Ich denke, dass das in jedem Fall das Einzige an Krankheiten ist, was man an den Augen wirklich ablesen kann. Ansonsten verraten die Augen eines Menschen natürlich auch viel über mögliche psychische Probleme. Die Augen sind eigentlich der wahre Verrat bei uns. Lügen usw. all das kann ein wahrer Mimikerkenner wahrnehmen und nur anhand der Augen, schon krass.
Selber könnte ich vielleicht eine fiebrige Erkrankung von den Augen ablesen, aber dann wird es wohl schon etwas eng. Bei Fachärzten sieht das wohl diesbezüglich schon ganz anders aus, denn wenn man sich mal diesen Artikel durchliest, dann gibt es wohl Einiges, was die Ärzte bereits aus den Augen der Patienten an Krankheitsbildern herauslesen können.