Welche Kosten und Nutzen hat Microneedling?

vom 18.02.2019, 09:49 Uhr

Microneedling gibt es nun schon ein paar Tage. Dabei wird mit einem Dermaroller, der über hunderte feinste Nadeln verfügt, die Haut im Gesicht eingestochen. Diese Behandlung soll die Neuerung der Haut fördern und für ein frisches Aussehen sorgen. Auch sollen dadurch angeblich Fältchen gelindert werden.

Ich stelle mir diese Behandlung schon recht schmerzhaft vor und zweifel den Effekt doch stark an. Bisher hatte ich auch noch nicht den Wunsch, ein Microneedling machen zu lassen. Mich würde interessieren, ob der Nutzen der Behandlung wirklich so groß ist und wie es sich mit den Kosten verhält.

Habt ihr schon ein Microneedling machen lassen? War euer Hautbild anschließend wirklich verbessert und konntet ihr positive Veränderungen feststellen? Mit welchen Kosten muss man bei dieser Behandlung rechnen? Wohin sollte man sich wenden, wenn man ein Microneedling machen lassen möchte? Ist es da sinnvoll bei einem Hautarzt zu fragen oder wird das auch von Kosmetikern angeboten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Ich stelle mir diese Behandlung schon recht schmerzhaft vor und zweifel den Effekt doch stark an.

Hast du dich überhaupt darüber informiert? Es ist doch bekannt, dass man bei Microneedling eine Betäubung bekommt. Wenn man gar keine Betäubung hätte, würde die Person doch ständig das Gesicht verziehen und würde nicht ruhig liegen bleiben. Da könnte schnell mal was ins Auge gehen und das muss natürlich verhindert werden. Es wird damit geworben, dass diese Mikro-Verletzungen die Selbstheilungskräfte der Haut ankurbeln sollen. Ob das jedoch so stimmt, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Gemacht habe ich das selber auch noch nicht, aber die Haut soll wohl durch die kleinen Beschädigungen selber wieder regenerieren und sich in der obersten Schicht neu aufbauen, was wohl alles besser machen soll. Ich habe mal gelesen, dass man das wohl auch bei Narben machen kann. Wobei da vorher etwas aufgetragen wird, damit man eben keine allzu starken Schmerzen hat, so habe ich ich das zumindest gelesen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Die Informationen, die ich bekommen habe, beinhalten keine Betäubung. Ich habe auch gehört, dass einige berichtet haben, dass es piksen würde und eben unangenehm wäre. Das kann man sich ja vorstellen, aber ob es wirklich extrem schmerzhaft ist, so dass eine Betäubung notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mit keinem Arzt gesprochen, der Microneedling anbietet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^