Welche Kosten bei 3D Tattoo?
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem es hieß, dass 3D-Tattoos ja total im Trend und angesagt sein sollen. Ich gebe aber zu, dass ich so ein spezielles Tattoo noch nicht live sehen konnte. Das wird sich aber möglicherweise demnächst ändern, wenn wegen der Hitze die Kleidung immer knapper wird und man eben auch mehr Haut sieht, die möglicherweise tätowiert ist.
Die Tattoos sahen in dem Bericht aber schon sehr interessant aus und auch ziemlich realistisch. So hatte eine Frau sich eine Spinne auf die Schulter tätowieren lassen, die durch die ganzen Schattierungen nahezu echt aussah. Ich musste zumindest zweimal hinsehen, weil ich nicht sofort sicher war, ob das nur ein Tattoo ist oder echt.
Wie sieht es eigentlich mit der Kostenfrage bei solchen Tattoos aus? Sind 3D-Tattoos teurer als herkömmliche Tattoos oder ist das in etwa gleich? Würdet ihr euch so ein 3D-Tattoo machen lassen oder ist das nichts für euch?
Ich finde diese Tattoos eigentlich auch ganz schön, wobei ich nicht weiß, ob ich mir so etwas wirklich stechen lassen würde, aber das ist eher eine generelle Frage. Ich denke schon, dass das teurer ist, weil der Aufwand um einiges höher ist. Wie viel das nun aber im Einzelfall kostet, ist ja von den Arbeitsstunden und dem Tattoo und dem Aufwand abhängig. Deswegen würde ich einfach mal bei einem speziellen Bild nachfragen.
Ich habe inzwischen eine halbwegs genaue Vorstellung des Tattoos, das ich mir stechen lassen werde. Es wird ein übliches Tattoo über den ganzen Arm und es soll auch ein kleines 3D-Element am Unterarm enthalten, daher habe ich mich erst kürzlich versucht, darüber zu informieren, wobei es natürlich keine genauen Preisangaben gab.
Letztlich wird der Preis in erster Linie vom Aufwand abhängig gemacht. Viele Tätowierer nehmen Geld nach Sitzungen, wobei eine Sitzung allgemein zwischen 2 und 4 Stunden betragen soll. Wenn man sich nun ein sehr kleines 3D-Motiv in Schwarz aussucht, wie etwa eine Spinne, dann kann das unter Umständen durchaus in einer Sitzung gemacht werden, womit es dann auch nicht teurer wäre als ein übliches Tattoo. Das dürfte aber nur für kleine, nicht farbenreiche Tattoos gelten. Je größer das Tattoo, desto größer auch der Aufwand für den 3D-Effekt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dadurch höhere Kosten zu verursachen.
Ein reines 3D-Tattoo würde ich mir wohl nicht stechen lassen. Das liegt aber daran, dass mein Geschmack schon keine einzelnen Motive zulässt. Wäre ich jetzt jemand, der sich gerne Motive wie Tiere, Sprüche oder Blumen stechen lassen würde, dann würde ich sicherlich zu 3D greifen, weil es einfach spannend aussieht, wenn es gut gemacht ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/welche-kosten-bei-3d-tattoo-t263220.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2420mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?