Welche koffeinfreien Lebensmittel helfen bei Müdigkeit?

vom 12.05.2020, 17:39 Uhr

Ich trinke täglich Kaffee, wobei ich Kaffee am liebsten morgens trinke. Im Laufe des Tages schmeckt er mir tatsächlich immer weniger und während ich morgens meinen Kaffee richtig genießen kann, bekomme ich ihn nachmittags kaum herunter. Von daher verzichte ich lieber darauf, auch wenn ich im Laufe des Tages oft müde werde.

Ich versuche es ganz gerne mit schwarzem Tee, merke aber nicht besonders viel von der Wirkung. Auf Energydrinks möchte ich so selten wie möglich zugreifen. Gibt es am besten irgendwelche koffeinfreien Lebensmittel, die bei Müdigkeit helfen? Ich habe schon viel Gutes über echtes Kakaopulver gehört. Nüsse sollen auch gut helfen, insbesondere Walnüsse, soweit ich weiß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich macht es generell wacher, wenn ich etwas nahrhaftes zu mir nehme. Auf nüchternen Magen und mit großem Hunger bin ich gar nicht gut leistungsfähig. Gut helfen mir zuckerhaltige Lebensmittel wie beispielsweise ein Stück Schokolade oder ein süßes Softgetränk, aber auch Obst oder kohlenhydratreiche Kost wie Brot, Müsli und Nudeln geben mir Energie. All das wirkt allerdings nicht sofort, sondern versorgt mich eher längerfristig und kontinuierlich mit dem nötigen Treibstoff für den Tag.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch Kaffee und Energy-Drinks eigentlich nie zum „Aufputschen“ und als Wachmacher konsumiere, sondern eher dann, wenn ich Lust darauf habe, und primär für den Geschmack. Daher kann ich auch keine richtigen Vergleichswerte nennen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^