Welche Körperstellen bei warmem Wetter kühlen?

vom 03.02.2016, 16:07 Uhr

Wenn es im Sommer wirklich sehr warm draußen ist, dann hilft ein kaltes Fußbad wirklich sehr gut. Besonders dann, wenn man auf dem Sofa oder am Schreibtisch sitzt, dann kann man sich ein Becken mit kaltem Wasser bereitstellen und die Füße da rein halten.

Allerdings hilft es auch ganz gut, sich kaltes Wasser über die Hände laufen zu lassen, wobei man das aber eher macht, wenn der Kreislauf schlapp macht und einem deshalb warm ist. Ansonsten kann man sich natürlich auch noch eine kalte Wärmflasche mit Eiswürfeln befüllen und sich diese auf den Körper legen oder auch ein kaltes Handtuch um den Nacken legen.

Welche Körperteile kühlt ihr im Sommer am liebsten, wenn euch wirklich sehr warm ist und ihr euch erfrischen wollt? Welche Methode habt ihr dafür und was ist am effektivsten? Ist es nicht kontraproduktiv, wenn man die Haut kühlt, da einem danach nur noch wärmer wird?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein Fußbad mit kaltem Wasser empfinde ich auch als Wohltat, wenn es zu heiß draußen ist. Ansonsten versuche ich gerne mein Gesicht zu kühlen, besonders in Form von Wind, also Ventilatoren oder Fächern. Ich mag es auch, mir ein Kühlkissen in den Nacken oder seitlich an den Hals zu halten, das hilft mir auch sehr gut und macht die Hitze erträglicher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich lasse gerne kühles Wasser über die Unterseite meiner Arme laufen, da dort auch viele Adern sind und man die Kühle schön spürt. Auch für Unterwegs ist das sehr praktisch, da man sich kurz erfrischen kann und nicht zu stark nass wird.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^