Welche körperlichen Makel mögt ihr nicht an euch?

vom 29.06.2015, 09:30 Uhr

So ziemlich jeder hat wohl irgendwelche Makel, die er an sich nicht mag. Bei mir ist es nicht anders und ich mag meine Dehnungsstreifen überhaupt nicht. Früher habe ich mich sehr dafür geschämt und dann auch oft darauf verzichtet, kurze Sachen zu tragen. Mittlerweile komme ich damit aber auch sehr gut aus, zumal mein Freund mir da auch sehr viel Mut gemacht hat und meinte, dass er das überhaupt nicht schlimm fände und dass anderen das sicherlich längst nicht so auffallen würde, wie mir.

Habt ihr irgendwelche körperlichen Makel an euch, die ihr nicht mögt und die euch stören? Wie gut kommt ihr mit ihnen zurecht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich habe ich auch "körperliche Makel", zumindest verglichen mit Schauspielerinnen und Models. Beispielsweise finde ich, dass ich hässliche Füße habe. ;) Auch im Gesicht könnte es etwas symmetrischer zugehen und natürlich habe ich auch meine "Problemzonen" um die Hüfte.

Aber ich kann nicht behaupten, unter meinen tatsächlichen oder vermeintlichen Makeln tatsächlich zu leiden. Ich sehe eben ganz normal aus, wie 95 Prozent aller Frauen in meinem Alter und von vergleichbarer Abstammung.

Erst neulich im Freibad habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich ganz gut abschneide, also weder hübscher noch makelbehafteter bin als der Durchschnitt. Beispielsweise habe ich auch eine ziemlich auffällige Narbe am Bein, die ich aber weder störend noch hässlich finde. Sie sieht eben aus wie eine Narbe. Gibt Schlimmeres. Und das gilt auch für den Rest meines Körpers.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich habe auch einige Dehnungsstreifen, die ich richtig nervig finde, aber bei Gewichtszunahme oder auch wegen dem Wachstum sind Dehnungsstreifen normal. Auch Männer haben Dehnungsstreifen, weswegen man sich für diese eigentlich gar nicht so schämen sollte. Früher mochte ich mein längliches Kinn gar nicht, aber mittlerweile gefällt mir das ganz gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann meine Dehnungsstreifen auch nicht leiden, auch mein leichtes Übergewicht gefällt mir nicht. Meine Brüste sind mir zu groß und mein Gesicht finde ich auch nicht gerade attraktiv. Eigentlich müsste man viel eher bei mir fragen, was ich denn an mir attraktiv finden würde. Glücklicherweise sieht mein Mann das anders und räumt meine Selbstzweifel immer wieder aus.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weigere mich, mich als eine Ansammlung von Problemzonen und Makeln zu sehen, die man verstecken oder zumindest "kaschieren" oder vorteilhaft verpacken muss. Ich bin größer und schlanker als der Durchschnitt, ich achte auf meinen Körper und treibe Sport, das muss reichen um mich so zu mögen, wie ich bin.

Natürlich habe ich zahlreiche "Makel" im Vergleich zum mit Photoshop bearbeiteten Idealbild einer Frau, aber das hat doch mit der Realität nichts zu tun. Dieses Idealbild hatte vielleicht genau die gleichen Dehnungsstreifen wie du oder ein paar Beulen an den Oberschenkeln und am Po, bevor sich die Grafikabteilung darauf gestürzt hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron