Welche Kleingeräte für den Sport besitzt ihr?
Ich habe mir eben Brazil Hanteln bestellt, da diese die Tiefenmuskulatur gut trainieren können. Ich habe mehrere tolle Videos von Gabi Fastner gefunden, die diese Kleingeräte benutzt und auch mit erfunden hat.
Ich habe mehrere Kleingeräte für den Sport zu Hause, wie zum Beispiel Terabänder, schwere Bein- und Armmanschetten und Hanteln. Welche Kleingeräte für den Sport besitzt ihr? Benutzt ihr sie regelmäßig? Oder seid ihr, wie ich es manchmal bin, zu schnell begeistert und hinterher liegen sie doch selten benutzt irgendwo im Eck herum?
Ich habe mir irgendwann mal diese Fitnessbänder gekauft, aber ehrlich gesagt ist das nicht so meins. Das habe ich eine Zeit mal gemacht, aber dann habe ich da schnell das Interesse daran verloren. Für mich machen da andere Sachen mehr Sinn. Mittlerweile habe ich ein paar Handeln und sonst habe ich eine Matte, mit der ich Sport mache und das reicht mir auch schon. Sicherlich könnte man nun noch mehr anschaffen, aber das steht ja auch nur umher, da ich mein optimales Training ohne Hilfen mache.
Ich besitze tatsächlich kein einziges Sportgerät dieser Art. Natürlich habe ich Inlineskates, Bälle und Schläger für diverse Spiele und andere solche Sachen, aber eben keine Ergänzungen fürs Home-Fitness. Dazu nutze ich lediglich eine Isomatte und mache darauf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Mit Hanteln, Scheiben oder Bändern habe ich nur im Fitnessstudio trainiert und bin damit auch nie richtig warm geworden.
Mein Freund hat zwar ein paar Hanteln, eine Stange mit unterschiedlich schweren Aufsätzen und zwei Kneifzangen zum Training der Unterarmmuskulatur, hat diese aber vielleicht maximal zwei- oder dreimal verwendet. Seitdem liegen sie im Keller und sammeln Staub. Mir sind sie teilweise zu schwer und eher unangenehm fürs Training, sodass ich auch keine Verwendung dafür habe.