Welche Kleidungsstücke würdet ihr mit niemandem teilen?

vom 17.07.2015, 21:17 Uhr

Ich habe recht viele Kleidungsstücke, die ich mit niemandem teilen würde. Meine Unterwäsche würde ich nun niemandem ausleihen wollen, auch guten Freundinnen nicht. Genauso würde ich auch meine liebsten Teile absolut ungern verleihen. Bei sonstigen Kleidungsstücken habe ich jedoch keine Probleme, diese zu verleihen.

Mein Freund und sein Zwillingsbruder teilen sich aber durchaus auch die Unterwäsche, wenn sie beieinander schlafen. Sofern die Sachen frisch gewaschen sind, wechseln sie da auch untereinander. Und auch eine Freundin von mir tauscht ganz gerne BHs mit ihrer Mutter, da beide die gleiche Größe haben. Das könnte ich mir nun gar nicht vorstellen.

Welche Kleidungsstücke von euch würdet ihr mit niemandem teilen wollen? Hättet ihr ein Problem damit, eure Unterwäsche mit jemandem zu tauschen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich teile eigentlich so gut wie gar keine Kleidung mehr mit anderen. Für mich ist das eher ein Teenagerverhalten, aus dem man raus wächst, wenn man selber genug Geld hat um sich die Sachen kaufen zu können, die man haben möchte. Und dann wächst man ja auch irgendwann aus dem Glauben heraus, dass man ständig die neusten Sachen haben müsste.

Das einzige, was ich in den letzten Jahre verliehen habe, waren glaube ich Schlafshirts, wenn jemand spontan bei mir übernachtet hat und Abendkleidung. Die Abendkleidung habe ich jedes Mal nicht nur gewaschen sondern sogar gereinigt zurück bekommen, deshalb würde ich gewissen Leuten auch jederzeit wieder aushelfen wenn sie ein Kleid für einen formelleren Anlass brauchen.

Ich wüsste überhaupt nicht, was es für einen Grund geben sollte mit meiner Mutter die Unterwäsche zu tauschen, was soll das bringen? Eigentlich leiht man sich doch Sachen von anderen, weil man so etwas selber nicht im Schrank hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde eigentlich möglichst gar keine Kleidung mit einem anderen Menschen teilen. Wenn sich mal jemand ein T-Shirt ausleihen würde, weil vielleicht etwas schmutzig wurde oder kaputt gegangen ist, dann hätte ich damit kein Problem. Aber einfach so würde ich mit keinem meine Sachen teilen. Wenn eine Freundin bei mir übernachtet, dann gehe ich davon aus, dass sie auch Kleidung zum Wechseln dabei hat und nicht etwas von mir braucht. Bisher war es auch immer so.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also selbst wenn ich auf die Idee käme, mit meiner Mutter oder Schwester Klamotten zu teilen das würde überhaupt nicht gehen. Denn dafür sind die Figuren zu unterschiedlich. So habe ich mit B die kleinste Körbchengröße bei uns, meine Mutter hat C und eine meiner Schwestern hat sogar F oder so. Also selbst wenn ich auf die Idee käme Oberteile zu verleihen gibt es gar keine Garantie ob das bei denen überhaupt gut aussehen würde. Schließlich hat jeder andere Problemzonen wie ich finde.

Ich trage sehr gerne taillierte Klamotten, weil das bei meiner Sanduhr-Figur am besten aussieht. Die anderen Frauen in der Familie haben aber das Problem, dass sie am Bauch ansehen und den nicht betont haben wollen. Also sehen sie in meinen Klamotten automatisch dicker aus als sie sind, wenn die Klamotten denn überhaupt passen. Die kleinen Geschwister sind noch nicht mit gerechnet, denen passen meine Sachen gar nicht erst.

Bei meinen Freundinnen ist das ähnlich. Die eine ist 1,85 m groß, also würden ihr meine Klamotten gar nicht erst passen oder total bescheuert aussehen (bin 1,69 m). Ich glaube in meinen Klamotten würde sie eher aussehen, als wären die Klamotten im Trockner eingelaufen oder so. Die andere ist etwas stämmiger gebaut und setzt auch eher am Bauch an, was nicht schlimm ist, aber so passen ihr meine Klamotten gar nicht erst.

Aber selbst wenn meine Klamotten den anderen passen sollten, würde ich sie ihnen leihen. Ich habe erst kürzlich meiner Schwester ein Kleid für eine Hochzeit ausgeliehen, das zu meinen Lieblingskleidern gehörte. Der Cousin ihres Freundes hatte Hochzeit und sie wollte einfach einen guten Eindruck bei der zukünftigen potentiellen Schwiegerfamilie machen.

Ich finde es da selbstverständlich, da auszuhelfen und Klamotten zu leihen, wenn sie doch Studentin ist und nicht so viel Geld im Moment hat. Ich finde solche Hilfsbereitschaft gehört einfach dazu, zumal Ausgeh-Kleider auch nicht gerade günstig sind dafür dass man sie so selten anzieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^