Welche Kleidungsstücke waschen, die man nicht waschen kann?
Ich habe mich bisher eigentlich bei den wenigsten Kleidungsstücken getraut, diese mit der Hand oder der Maschine zu waschen, wenn auf dem Etikett stand, dass man sie nur trocken reinigen darf und in die Reinigung geben sollte. Da hatte ich bisher doch immer zu viele Bedenken, dass die Kleidungsstücke dann einlaufen oder kaputt gehen könnten.
Ich habe das bisher nur bei Kleidung gemacht, die mir nicht so wichtig war und bei der es dann einfach ein Versuch war. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre es für mich auch nicht schlimm gewesen, dieses dann zu entsorgen. Aber generell halte ich mich daran, was auf dem Waschetikett steht.
Welche Kleidungsstücke habt ihr schon gewaschen, die man eigentlich nicht waschen sollte? Ist das trotzdem immer gut gegangen oder habt ihr da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht? Macht ihr das nur bei Kleidung bei der es nicht schlimm wäre, wenn sie danach nicht mehr zu gebrauchen ist? Nehmt ihr die Waschanleitungen immer für ganz genau?
Dieses Thema scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Das hast du hier bereits gefragt, ob man diese Sachen doch mit Feinwaschmittel waschen darf. Kleidung die man nicht waschen darf - Wie säubern? und hier in deinem Thread, wurde auch gesagt, dass man es besser in die Reinigung geben sollte Kleidung die man nicht waschen kann, in Reinigung geben?
Wenn ich ein Kleidungsstück laut Anweisung nicht waschen sollte, dann mache ich das auch nicht und ich gebe es lieber in die Reinigung, die wissen, wie man es am besten wäscht. Ich habe auch noch nie ein Kleidungsstück gewaschen, was man nicht waschen sollte.
Ich muss zugeben, dass ich meine BHs meistens in die Waschmaschine stecke, obwohl für BHs eine Handwäsche viel besser wäre. Ich stecke meinen BH nicht immer in ein Wäschesäckchen und hin und wieder wasche ich sie auch über dreißig Grad, da ich meinen BH auch mit anderen Klamotten in die Waschmaschine stecke. Ich halte mich da auch nicht an die Anweisung, wenn ich ehrlich bin.