Welche Kleidungsstücke verkürzen den Körper optisch?

vom 06.07.2018, 14:04 Uhr

Da ich recht klein bin, achte ich immer darauf, Kleidungsstücke zu tragen, die mich nicht noch kleiner wirken lassen. Ich finde klobige Sneaker zu normallangen Jeans beispielsweise auch schwierig und trage dann lieber schmale Chucks zu einer Röhrenjeans oder kremple die Hose ein Stück, wenn ich andere Sneaker dazu tragen will. Ich finde, dass das optisch schon einen großen Unterschied macht.

Ich finde auch, dass viele Maxi-Kleider oder -Röcke mich optisch noch kleiner wirken lassen, habe aber einen solchen Rock, bei dem das nicht der Fall ist. Welche Kleidungsstücke oder Kombinationen verkürzen den Körper oder die Figur beziehungsweise die Beine optisch? Auf welche Kombinationen verzichtet ihr daher lieber?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde, dass es sehr verkürzt, wenn man die Hose sichtbar umkrempelt. Jedenfalls ist das bei mir so, dass ich dann deutlich kleiner wirke, dabei bin ich für eine Frau schon überdurchschnittlich groß. Ich habe die Hosen früher sehr gerne so getragen, aber mittlerweile mag ich diese Art nicht mehr und lasse die Hose inzwischen kürzen, wenn ich sie ansonsten umkrempeln müsste.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge