Welche Kleidung, wenn man Besuch bekommt?

vom 04.06.2015, 09:46 Uhr

Ich lade ganz gerne mal Freunde oder die Familie zu mir ein. ich finde allerdings, dass man dann immer vor dem Problem steht, was man für Kleidung anzieht. Zu locker, also beispielsweise in Jogginghose, ist ja irgendwie nicht dem Anlass entsprechend. Die Gäste kommen ja auch meist gut gekleidet. Häufig entscheide ich mich dann für lockere Freizeitkleidung.

Eine Ausnahme stellt sicherlich ein Geburtstag oder ähnliches dar. Die Leute, die ich einlade, fragen mich auch manchmal, wie "offiziell" die Einladung denn ist. Vermutlich wegen der Kleiderauswahl. Wie handhabt ihr das? Welche Kleidung zieht ihr an, wenn ihr Besuch einladet? Wonach richtet sich das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trage bei Besuch in erster Linie Kleidung, die nicht fleckig oder löchrig ist. Dann kommt es darauf an, ob der Besuch sehr spontan da ist oder ob er vorher angekündigt wurde. Wenn er angekündigt wurde und ich weiß, dass zu Uhrzeit X Person Y vorbei kommen wird, dann bereite ich in der Regel auch etwas zu Essen zu und kleide mich entsprechend und dann ist auch alles sauber und ordentlich, wenn der Gast kommt.

Aber wenn der Gast überraschend kommt, sehe ich nicht ein, warum ich mich dann noch extra zurecht machen soll. Ich hatte schon einige Male überraschend Besuch von meinem Schwager oder den Schwiegereltern. Da bleibe ich dann einfach wie ich bin, weil ich es unhöflich empfinde, mich noch schnell für mehrere Minuten zu verdrücken und mich hastig umzuziehen. Zu Hause trage ich in der Regel Shirt und Jogginghose und bin in der Regel nicht zwangsläufig vorzeigbar.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn ich Gäste zu mir einlade, dann ziehe ich mich auch entsprechend etwas schicker an. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meine Gäste in einer Jogginghose zu empfangen, wobei ich so etwas auch gar nicht besitze. So ziehe ich mir meistens eine schönere Jeans an und einen schicken Pullover oder ein nettes T-Shirt. Das finde ich dann angemessen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^