Welche Kaffeesorten schmecken euch am besten?
Ich trinke zwar relativ viel Kaffee, aber ein regelrechter Gourmet bin ich nun jetzt auch nicht in dieser Beziehung. Von daher ist es mir eigentlich egal, welchen Kaffee ich mir kaufe - nur die milden Kaffeesorten, die meide ich eher. Wenn ich mich jetzt aber festlegen müsste, dann würde ich sagen, dass mir persönlich, schon der Kaffee von Dallmayr mit am besten schmeckt. Welche Favoriten habt ihr denn bei den Kaffeesorten und worauf legt ihr denn beim Geschmack ganz besonderen Wert?
Bei uns wird fast immer nur Jacobs Krönung getrunken. Dallmayr mag ich persönlich nicht gerne, weil ich dann in der Nacht, wenn ich diesen Kaffee am Tag getrunken habe, Magenschmerzen bekomme. Auch Kaffee von Aldi kann ich nicht vertragen. Wenn mal kein Jacobs Krönung im Angebot ist, dann nehmen wir auch schon mal Melitta Kaffee. Aber anderen Kaffee nehmen wir äußerst selten.
Dabei muss ich auch sagen, dass wir einen Vollautomaten haben und nur die ganzen Bohnen nehmen. Als wir Senseo hatten, haben wir ausschließlich Jacobs Krönung genommen und bei der normalen Kaffeemaschine auch. Bei dem Vollautomaten haben wir dann schon ein wenig mehr ausprobiert, weil ich auch einige Kaffeesorten mal zum Testen hier hatte.
Bei Kaffee bin ich eigentlich nicht wählerisch was die Marke betrifft. Er muss stark sein und entsprechend auch vom Preis her passen, deswegen variieren hier auch die Sorten, je nach dem was gerade im Angebot ist. Ich kaufe dabei aber auch nur ganze Bohnen für meinen Vollautomaten, aktuell habe ich eine Tüte von Lavazza hier stehen der eigentlich doch sehr gut ist. Beim letzten mal hatte ich nur eine Tüte der Real Eigenmarke und dieser war zwar noch Trinkbar, aber würde ich kein zweites mal mehr kaufen.
alles was mit Pads und Kapseln zu tun hat ist einfach nur widerlich und da gibt es für mich auch nichts gutes dran zu finden. Egal welche Marke, dass schmeckt alles wie eingefärbtes Abwaschwasser.