Welche Jacke zu längeren Cardigans kombinieren?

vom 25.04.2017, 22:11 Uhr

Ich mag längere Cardigans sehr gerne, die auch über den Po gehen. Diese trage ich gerne offen, mit einem anderen Shirt darunter. Allerdings tue ich mich immer etwas schwer damit, eine passende Jacke dazu zu kombinieren. Wenn die Jacke deutlich kürzer ist, als der Cardigan, gefällt mir das oft nicht. Ich finde, dass das dann oft etwas merkwürdig aussieht.

Am besten gefällt es mir, wenn die Jacke ungefähr die gleiche Länge hat, wie der Cardigan und man beides offen trägt. Im Prinzip sieht man den Cardigan unter der Jacke dann auch nicht mehr, sondern eben nur noch das Shirt. Für mich sieht das aber besonders stimmig aus.

Wie macht ihr es, wenn ihr einen längeren Cardigan tragt und eine Jacke dazu kombiniert? Ist es euch wichtig, welche Länge die Jacke hat? Gefällt es euch, wenn die Jacke wesentlich kürzer ist, als der Cardigan? Ohne Jacke finde ich längere Cardigans ja am schönsten aber ich möchte diese eben an kälteren Tagen trotzdem tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mag sein, dass das manchmal schräg aussieht, aber ich ziehe trotzdem eine normale Jacke darüber und wenn ich zwingend schick aussehen möchte, dann nehme ich eben einen Mantel. Wobei ich Cardigans auch ganz gerne mal einfach so trage ohne eine Jacke darüber. Eine Jacke trage ich selten darüber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Auch ich ziehe zu längeren Cardigans ganz normale Jacken an, denn andere besitze ich gar nicht und würde mir sicherlich auch nicht extra für ein oder zwei Teile in meinem Schrank eine spezielle neue Jacke zulegen. Das sehe ich allein finanziell nicht ein, denn es müsste dann ja schon eine lange Jacke oder ein Mantel sein, und die sind alles andere als günstig, wenn man sie nicht gerade beim Discounter einkauft.

Ich besitze zwar einen längeren Wintermantel, aber in der Jahreszeit und der Außentemperatur, für die dieser gedacht ist, würde mir ein leichter Cardigan als Oberbekleidung nicht ausreichen, und für die Cardigan-Zeit ist der Mantel wiederum viel zu warm. Hätte ich einen Trenchcoat oder ein ähnliches Kleidungsstück, würde ich dieses mit dem Cardigan kombinieren. Ansonsten ziehe ich die längeren Cardigans eben dann an, wenn es so warm draußen ist, dass man gar nicht mehr zwingend eine Jacke braucht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich trage lange Cardigans in der Regel ja ohne Jacke oder Mantel darüber, aber wenn dann würde ich wohl auch schauen, dass ich eine lange Jacke oder einen kurzen Mantel dazu kombiniere. Ich habe da recht viel Auswahl und muss nichts extra kaufen.

Allerdings ist es im Moment ja auch angesagt eine kurze Jacke über etwas längerem zu tragen, das dann unten aus der Jacke heraus schaut. Man sieht das recht oft mit langen Hemden, kurzen Kleidern über Hose oder diesen pseudo-Kimonos. Ich könnte mir den Look auch mit einem Cardigan vorstellen, der nicht so dick ist. Und wenn der Cardigan eher dick und weit ist funktioniert er vielleicht auch über einer Jeansjacke.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^