Welche Innereien mögt ihr am liebsten oder gar nicht?

vom 07.11.2014, 14:06 Uhr

Innereien kann man sehr gut zubereiten und manchmal schmeckt es wirklich sehr gut. Pansen allerdings würde ich nicht essen, weil dieser schon einen komischen Geruch hat. Auch Nieren mag ich nicht besonders, weil auch diese oft sehr penetrant riechen.

Herz und Leber esse ich ab und an sehr gerne und aus einigen Innereien, besonders vom Geflügel, kann man eine sehr schöne Suppe kochen. Welche Innereien mögt ihr gar nicht und welche esst ihr doch mal ganz gerne? Was mögt ihr an manchen Innereien nicht? Oder seht ihr generell Innereien als ein Abfallprodukt an?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich sehe Innereien nun nicht unbedingt als ein Abfallprodukt an, aber ich mag sie grundsätzlich einfach nicht. Meine Mutter hat gerne mal gebratene Leber mit Zwiebeln und Kartoffelpüree zubereitet, aber damit kann man mich auch jagen. Mich widert oft der Geruch an. Zu Hause gab es jedoch auch mal Nieren mit Zwiebeln in Schweineschmand gebraten. Mich bringt sowas wirklich zum Erbrechen, aber es gibt wirklich Menschen, die die Speisen so mögen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mochte Innereien noch nie und habe damit auch schlimme Erlebnisse in der Kindheit gemacht. Meine Eltern waren damals der mittelalterlichen Ansicht, dass das Kind unbedingt alles aufessen muss, was auf dem Teller liegt. Da gab es öfter mal Leber mit Zwiebeln, zwei Dinge, die ich auf den Tod nicht leiden kann. Am schlimmsten waren aber mal die Hühnerherzen. Da musste ich mich hinterher sogar noch übergeben.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von Innereien mag ich eigentlich nur Leber, am liebsten mit Zwiebeln und Kartoffelpüree. Dieses Gericht kenne ich aus meiner Kindheit, als es meine Oma regelmäßig zubereitet hat. Heute würde ich mir mit der doch recht eigenwilligen Konsistenz und dem metallischen Geschmack von Leber doch recht schwer tun. Aber durch die positiven Erinnerungen mag ich Leber bis heute.

Um andere Innereien wie Herz oder Nieren mache ich jedoch einen Bogen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, sie zu essen. Besonders Nieren finde ich doch recht grenzwertig, wenn man sich anschaut, wofür diese Organe zu Lebzeiten eigentlich gut waren. Aber wenn es danach geht, braucht man eigentlich auch keine Leber zu essen. Oder gleich gar kein Fleisch.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Leber, Bries, Zunge, Kronfleisch, Herz, Hoden, Mark und Blut finde ich ganz lecker. Nieren, Hirn und Magen (welcher auch immer) mag ich dagegen nicht sonderlich. Richtig hart wird es für mich bei Euter und Lunge, das füttere ich schon den Hunden möglichst nicht, weil mich Geruch und Konsistenz wirklich ekeln.

» cooper75 » Beiträge: 13427 » Talkpoints: 519,05 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^