Welche Ideen und Erfindungen braucht die Welt nicht?
Ich habe heute ein kurzes Video gesehen, das in meinen Augen dämlich und überflüssig zu gleich war. Gezeigt wurde eine junge Frau, die mit Hilfe eines Glätteisens Popcorn produziert hat. Sie hat einfach einzelne Körner zwischen die Stäbe des Glätteisens geklemmt und dann eben gewartet bis es reagiert.
Ich verstehe den Sinn einer solchen Idee einfach nicht. Schön, es ist theoretisch möglich, aber wenn ich Popcorn will benutze ich entweder die Mikrowelle oder kaufe das Zeug fertig im Laden. Es ist doch absolut sinnfrei, auf diese Weise Popcorn selbst zu produzieren, weil das doch ewig dauert, bis man eine akzeptable und ausreichende Menge erreicht hat.
Welche Ideen und Erfindungen braucht eurer Meinung nach kein Mensch und sind auf dieser Welt überflüssig? Warum ist das so?
Wie wäre es denn mit der Atombombe, dem elektrischen Stuhl, Agent Orange, den Gaskammern und was die Menschen sonst noch so alles erfunden hat um sich gegenseitig umzubringen oder zu vergiften?
Nein, da hat sich jemand den Spaß erlaubt und geschaut, ob man mit einem Glätteisen Popcorn machen kann und wird damit bestimmt nicht schüsselweise Popcorn für die nächste Party produzieren und das ist dann eine Erfindung, die die Welt nicht braucht? Kann ich nicht nachvollziehen, vor allem weil es für dieses Thema wirklich ernsthafte Kandidaten gäbe, siehe oben.