Welche Hobbys habt ihr mit der Zeit aufgegeben?

vom 04.02.2015, 10:54 Uhr

Die Hobbys, die ich schon als Kind und Jugendliche verfolgt habe, habe ich eigentlich bis heute beibehalten. Meine Interessen haben sich nicht groß geändert und die Hobbys, die ich schon damals leidenschaftlich verfolgt habe, habe ich bis heute. Dabei gab es noch eine Reihe kleinerer Interessen, denen ich nachgegangen bin, wobei diese mir nie richtig Freude bereitet haben und die ich mit der Zeit auch aufgegeben habe. Allerdings waren das auch nie richtige Hobbys von mir. Von daher kann man bei mir durchaus sagen, dass ich keine Hobbys mit der Zeit aufgegeben habe.

Ich kenne aber sehr viele Leute, die irgendeine Sportart mit der Zeit aufgegeben haben, die sie jahrelang leidenschaftlich verfolgt haben. Genauso sieht es auch mit verschiedenen Musikinstrumenten oder mit verschiedenen Vereinen aus.

Welche Hobbys habt ihr mit der Zeit aufgegeben? Warum war das so?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich war als Kind und Jugendliche in einem Schwimmverein. Dieses Hobby habe ich aber dann aus Zeitgründen aufgegeben. Ich konnte die Trainingsstunden in meiner Ausbildung nicht mehr erreichen und so musste ich den Verein verlassen und leider schwimme ich heute nur noch selten. Aber sonstige Hobbies, die ich als Kind begonnen habe, habe ich bis heute beibehalten, auch wenn es nicht viele Hobbies sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe den Modellbau aufgegeben, da die Autos beim Fahren oftmals kaputt gingen und die Ersatzteile richtig teuer waren und ich eines Tages einfach nicht mehr bereit war, Unmengen von Geld in das Hobby zu stecken.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge