Welche Hilfsmittel für Yoga sind empfehlenswert?

vom 16.11.2017, 14:36 Uhr

Ich habe bisher nur eine einfache Yoga Matte und nehme auch immer ein Handtuch zu den Stunden mit, damit ich mal etwas habe, auf das ich mich setzen oder legen kann. Es gibt auch spezielle Yogakissen, bei denen ich schon überlegt habe, ob ich mir nicht eines zulegen sollte.

In der letzten Yoga-Stunde haben wir mit Yoga-Blöcken gearbeitet, die wohl auch häufiger als Hilfsmittel zum Einsatz kommen können. Ich denke, dass ich mir daher auch zwei Blöcke zulegen werde, damit ich die Übungen auch zu Hause ausführen kann.

Bei der nächsten Stunde sollen wir einfache Decken und Kissen mitbringen, die uns dann zur Unterstützung dienen sollen. In Büchern habe ich auch schon gesehen, dass ein Stuhl zur Hilfe genommen wurde. Da gibt es wohl noch einige Hilfsmittel, die man verwenden kann.

Welche Hilfsmittel für Yoga sind wirklich empfehlenswert? Gibt es da auch Hilfsmittel von denen ihr klar abraten würdet? Sind Yoga Kissen und Blöcke durchaus eine gute Investition und lohnt sich die Anschaffung? Was verwendet ihr als Hilfen beim Yoga?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Neben den Blocken und der Decke wird bei uns noch der Gurt für viele Übungen eingesetzt. Ich gehe selbst noch in einen Anfängerkurs, von daher ist so ein Gurt wohl ein gängiges Hilfsmittel bei bestimmten Übungen. Allerdings habe ich den nicht gekauft, der wird im Studio immer mit ausgeteilt. Diese drei Dinge sind die gängigen Hilfsmittel, die ich kenne und die fast immer zum Einsatz kommen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge