Welche Heilsteine zu welcher Anwendung?

vom 30.10.2018, 00:14 Uhr

Heilsteinen sagt man ja eine große Wirkung nach und je nach Beschwerden, werden dann ja wohl auch verschiedene Heilsteine verwendet. So sollen Bernsteine gut gegen Rheuma und Asthma sein und auch lindernd bei Migräne wirken. Habt ihr schon Behandlungen mit Heilsteinen hinter euch und welche Sorten und Anwendungsgebiete kennt ihr denn noch?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich auf Heilsteine und dergleichen nicht vertraue. Die Steine schauen zwar zum Teil hübsch aus und fühlen sich gut in der Hand an, aber ich schreibe ihnen keine Heilwirkung zu. Daher kenne ich mich auch nicht mit spezifischen Eigenschaften solcher Steine aus.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das einzige, was irgendwie Sinn macht und nicht nur auf Glauben und Placeboeffekt basiert, sind wahrscheinlich Behandlungen, die mit Wärme zu tun haben. Also wenn man Steine erwärmt und auf schmerzende oder verspannte Stellen legt. Müsste ähnlich wirken wie Wärmeauflagen aus der Apotheke und dafür sollte man sich dann natürlich für Steine entscheiden, die die Wärme gut speichern.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge