Welche Haarsträhnen bei welcher Haarfarbe passend?
Ich finde, dass Haarsträhnchen bei vielen Haarfarben gut aussehen, solange sie nicht zu auffällig sind und eine ähnliche Farbe haben, wie die eigenen Haare. Bei dunkelblondem Haar finde ich mittelblonde Strähnchen sehr schön, bei braunen Haaren hingegen karamellfarbene. Bei schwarzem Haar können dezente Strähnchen, die ins Rötliche gehen sehr schön sein, wie ich finde. Ich mag es nur nicht, wenn der Unterschied zwischen beiden Farben so extrem ist.
Tragt ihr gerne Strähnchen in eurem Haar oder ist das nichts für euch? Welche Farbe bei Strähnchen findet ihr bei welcher Ausgangsfarbe ganz besonders schön und passend? Gefällt es euch, wenn der Farbunterschied sehr stark ist oder mögt ihr es in dieser Hinsicht auch lieber eher dezent?
Es kommt meiner Meinung nach immer auf den Typ und auch auf den restlichen Stil, z. B. die Kleidung einer Person, an. Ich kenne viele, denen knallbunte und sehr auffällige Strähnen total gut stehen, weil sich solche Motive auch in ihrem restlichen Aussehen wiederfinden. Andere wiederum würden mit einer Strähne irgendwie befremdlich wirken, auch wenn es farblich vielleicht zusammenpasst.
Zu sehr hellem, blonden Haar sowie zu dunklen bis schwarzen Haaren lassen sich meiner Meinung nach knallige Farben wie blau, grün und pink gut kombinieren. Zwar fällt das dann sehr deutlich auf und man muss so etwas mögen, aber die Strähnen können auch ein echtes optisches Highlight sein, wenn sie gut gesetzt sind. Eher weniger hübsch finde ich Strähnen bei braunen Haaren, aber das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Wenn überhaupt, dann finde ich zu dieser Haarfarbe eine hellere oder dunklere Nuance des Original-Farbtons passend.