Welche Haarbürste ist für stark verknotete Haare geeignet?
Ich habe, hauptsächlich nach dem Duschen, immer sehr stark verknotete Haare. Ohne Haarspülung hätte ich gar keine Chance meine Haare zu entwirren. Selbst die Friseurinnen verzweifeln nach dem Waschen regelmäßig an meinen Haaren.
Ich habe schon viele Haarbürsten ausprobiert, aber entweder gehen die Bürsten sehr schnell kaputt oder aber sie reißen so an den Haaren, dass es sehr unangenehm ist und auch den Haaren schadet. Kämme mag ich gar nicht. Welche Haarbürsten könnt ihr für stark verknotete Haare empfehlen?
Das Problem kenne ich auch, daher verwende ich nach dem Haarewaschen immer eine Sprühkur, die dann im Haar verbleibt und nicht ausgespült wird. Diese sprühe ich dann auch nur in die Länge und nicht auf den Ansatz.
Außerdem habe ich mir einen Tangle Teezer gekauft. Sie sieht er aus Klick damit kann man die Haare prima entwirren. Wenn ich jetzt eine andere Brüste benutze, merke ich das sofort und habe wieder Ziepen und Schmerzen beim Haare kämmen. Ich habe mich nach ein paar Jahren so daran gewöhnt, dass ich mir keine andere Bürste mehr vorstellen kann.
Ich habe auch einen Tangle Teezer und finde, dass er gegen verknotete Haare wirklich sehr viel bringt. Ich habe ihn ganz am Anfang gekauft als er in Deutschland auf den Markt kam und besitze mittlerweile sogar zwei, weil ich nichts mehr anderes benutzen möchte. Einmal hatte ich im Urlaub meinen Tangle Teezer vergessen und mit eine Bürste gekauft was für mich der reinste Horror war und damit endete, dass ich jede Menge Haare verloren habe.
Was ansonsten noch geht sind hochwertige Holzbürsten, findet man im Friseurfachgeschäft oder auch in gut geführten Drogeriemärkten. Eine Freundin hat auch sehr widerspenstiges Haar und ist begeistert davon, preislich nehmen sie sich aber nichts zum Tangle Teezer. Mittlerweile gibt es diesen auch extra für dickes Haar, welches schwer zu bändigen ist eventuell ist das auch einen Versuch wert. Einziger Nachteil: man sollte ihn nicht beim Föhnen verwenden, da er aus Kunststoff ist.
Ich finde es auf jeden Fall lohnenswert auch einmal mehr Geld in eine gute Bürste zu investieren, da sie sich in der Regel über Jahre hält. Vielleicht gehst du auch einmal in einen Friseurbedarf und lässt sich dort professionell beraten, häufig können die etwas finden, das genau auf deinen Haartyp passt.
Ich habe eine einfache Holzbürste und einen nachgemachten TangleTeezer aus dem dm von ebelin. Ich habe extrem dickes, störrisches Haar, welches gerne Knoten bildet und ich finde, dass das günstigere Teil dem teuren Original in Nichts nachsteht. Und mit einer einfachen Holzbürste arbeite ich mein Haar nach und danach fällt es auch halbwegs weich.