Welche Haarbänder sind für Sport gut geeignet?
Ich mache regelmäßig Zumba und mich nervt es dabei ziemlich, dass sich immer wieder Strähnen aus meinem Zopf lösen und mir dann im Gesicht hängen. Dauernd streiche ich mir dann die Haare zurück, was mich schon ordentlich nervt.
Nun habe ich gesehen, dass man unter anderem im dm solche Anti-Ruscht-Haarbänder kaufen kann. Diese kosten wohl zwischen 5 und 10 Euro. Ich habe nun schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Haarband zu kaufen. So sehen sie aus Klick.
Ich bin jedoch unsicher, ob die Haarbänder wirklich das halten was sie versprechen und ihr Geld auch wert sind. Sonst könnte ich ja genauso gut ein günstiges Haarband kaufen. Welche Haarbänder sind denn am besten für Sport geeignet?
Ich habe mir bisher noch kein solches Haarband gekauft obwohl ich sehr viel Sport mache. Vor allem beim Joggen kenne ich das Problem mit der richtigen Frisur. Jedoch habe ich mittlerweile für mich die richtige Lösung gefunden, in dem ich mir einfach direkt am Scheitel zwei französische Zöpfe flechte. Am Anfang erfordert das etwas Zeit, manchmal habe ich es sogar schon am Abend vorher gemacht, mit ein wenig Übung geht es allerdings schnell. Diese Frisur hält wirklich fast alles aus, daher ist auch ein Tragen über Nacht möglich, wenn man früh gleich zum Sport will.
Ansonsten haben mir die InvisiBobbles in der Variante Power wirklich sehr weitergeholfen. Seitdem fliegen wirklich keine Haare mehr aus dem Pferdeschwanz, sondern bleiben wo sie sind. Ich habe allerdings auch sehr lange Haare von daher ist das kein Problem. Kleine Babyhaare mache ich mit Haarspray oder eine Haarklammer zurück. Ich kann mir schon vorstellen diese Haarbänder irgendwann auszuprobieren aber ehrlich gesagt finde ich Haarbänder generell nicht besonders hübsch, deshalb werde ich mich damit wohl erst einmal anfreunden müssen.