Welche Gründe spreche für vorzeitigen Abbruch von Reha?

vom 26.10.2017, 17:11 Uhr

Eine Freundin war nun für mehrere Wochen in der Reha und ihr ging es dort die meiste Zeit sehr schlecht. Auch hatte sie mehrere Gespräche mit dem Chefarzt und es stand auf der Kippe, ob sie die Reha nicht vorzeitig abbricht. Was sie dann doch dazu bewogen hat die Zeit durchzuhalten, kann ich gar nicht sagen. Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob ein Reha-Aufenthalt einfach so vorzeitig beendet werden kann.

Welche Gründe sprechen dafür, eine Reha vorzeitig zu beenden? Habt ihr schon mal eine Reha früher beendet? Was war der Auslöser dafür? Ist es ein Unterschied ob man wegen einer psychischen Erkrankung oder einen körperlichen die Reha angetreten hat? Ist es da schwieriger bei einer psychischen Krankheit diese früher zu beenden?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Allerdings weiß ich auch gar nicht, ob ein Reha-Aufenthalt einfach so vorzeitig beendet werden kann.

Ich finde deine Beiträge unlogisch. In deinem anderen Beitrag Nach Reha schlimmere Probleme haben als vorher? schreibst du doch selbst, dass deine Freundin bzw. "Bekannte" die Reha erfolgreich vorzeitig abgebrochen hat. Hier schreibst du, es stand auf der Kippe und es wurde doch noch komplett durchgezogen. Wenn du im anderen Beitrag selbst schreibt, dass sie die Reha erfolgreich vorzeitig abbrechen konnte, warum sollte das dann unmöglich sein? Das ist doch total unlogisch und ergibt keinen Sinn, was du da schreibst.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wo habe ich geschrieben, dass die Reha vorzeitig abgebrochen wurde? Es wurde ihr gesagt, dass sie 5 oder 6 Wochen in der Reha bleiben würde und das war auch der Fall. Es kann sogar sein, dass es doch insgesamt 6 Wochen waren. Ich habe diese nun nicht mitgezählt. Sie hat aber definitiv nicht abgebrochen und es ist doch immerhin ein Erfolg, wenn sie diese trotz den Schwierigkeiten nicht vorzeitig beendet hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge