Welche Getränke trinkt ihr meist beim Ausgehen in Bars?

vom 02.01.2015, 20:25 Uhr

Ich gehe gerne hin und wieder am Abend in eine Bar, wobei ich da auch meistens ein alkoholisches Getränk trinke. Dabei ist es auch immer ganz unterschiedlich, was ich trinke und ein festes Getränk, welches ich immer nehme, habe ich nicht. Stattdessen schaue ich mir meistens erst einmal das Angebot und die Preise an und entscheide mich dann für ein Getränk.

Ich trinke ganz gerne verschiedene Cocktails, wobei ich manchmal auch gerne zu einem Longdrink greife. Manchmal nehme ich aber auch ein Biermischgetränk. Ab und zu trinke ich aber auch gerne Shots, wobei ich das aber normalerweise nur dann mache, wenn meine Freunde oder mein Partner sich ebenfalls einen Shot bestellen. Shots zu trinken, macht mir nur gemeinsam Spaß.

Welche Getränke trinkt ihr, wenn ihr in eine Bar oder in eine Disco geht? Habt ihr ein festes Getränk, welches ihr euch immer bestellt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich tendiere in Bars entweder zu alkoholfreien Cocktails oder zu den klassischen Getränken wie Cola oder Fanta, am Liebsten jedoch Spezi. Meine momentan bevorzugten Cocktails enthalten alle Zitrussäfte oder Kirschsaft, darauf fahre ich momentan ziemlich ab.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe auch kein bestimmtes Getränk, das ich immer trinke, aber einen Favoriten habe ich schon und das ist der Long Island Ice Tea. Wenn dieser angeboten wird, dann bestelle ich den schon sehr gerne. Wenn ich noch fahren muss, dann gönne ich mir gerne einen alkoholfreien Cocktail, aber dabei habe ich dann keinen Favoriten, sondern schaue spontan, was mich anspricht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich trinke sehr gerne Sex on the beach, ansonsten neige ich eher dazu Schnaps zu trinken und harte Sachen. Ich trinke also gerne Whisky und so Sachen wie Sambuca. Warum das nun so ist weiß ich auch nicht, weil das ist ja nicht gerade üblich für eine Frau, aber es schmeckt mir eben. Wenn es dann gar nicht anders geht, trinke ich auch mal ein Bier.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ich gar keinen Alkohol trinke, greife ich beim Ausgehen in Bars vorwiegend auf alkoholfreie Cocktails zurück. Diese mag ich zwar sehr gerne und gönne sie mir zu Feierlichkeiten auch mal, finde sie aber auch häufig einfach nur überteuert, da sie bei uns meistens genauso viel kosten wie ihre alkoholischen Pendants und dabei schließlich nur aus Fruchtsaft und eventuell etwas Sahne oder Sirup bestehen.

Wenn mir der Preis zu hoch ist, dann bestelle ich auch oft einfach nur einen normalen Softdrink oder ein Wasser. In manchen Bars werden auch selbstgemachte Limonaden oder Eistees angeboten, die ich gerne mal probiere.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge