Welche Getränke schmecken euch nur gekühlt gut?

vom 07.08.2016, 17:32 Uhr

Ich habe festgestellt, dass es einige Getränke gibt, die mir einfach nur gut gekühlt schmecken. Dazu zählen beispielsweise Smoothies oder Säfte. Diese müssen bei mir einfach kalt sein und am besten direkt aus dem Kühlschrank kommen. Genauso sieht es auch bei Soja-Schoko oder Vanilledrinks aus. Diese kann ich gar nicht direkt nach dem Einkaufen trinken, da mir das einfach nicht schmeckt. Diese Getränke müssen bei mir immer zuerst in den Kühlschrank.

Ganz wichtig ist es mir auch bei den meisten alkoholischen Getränken, dass diese einigermaßen kühl sind, damit sie mir schmecken. Es muss aber nicht unbedingt immer alles in den Kühlschrank. Oft kann man sich ja mit Eiswürfeln behelfen.

Bei Wasser, Eistee oder Softdrinks bin ich da aber nicht so wählerisch. Diese muss ich nicht unbedingt kalt servieren, Zimmertemperatur finde ich da auch oft in Ordnung. Welche Getränke schmecken euch nur gekühlt wirklich gut?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da bin ich jetzt nicht unbedingt so wählerisch. Sicherlich schmecken einige Getränke gekühlt noch besser, als bei Zimmertemperatur. Jedoch würde ich diese deshalb nicht zwingend erst in den Kühlschrank stellen. Wenn ich vorhabe ein bestimmtes Getränk zu trinken, dann möchte ich es auch sofort trinken. Es dann erst in den Kühlschrank zu stellen und zu warten bis es kalt wird oder aber erst Eiswürfel aus dem Gefrierfach zu holen wäre mir meistens zu doof. Ich würde es dann halt einfach so trinken.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gar nicht an so viele Getränke gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe, aber beim Lesen deines Beitrages ist mir aufgefallen, dass es doch mehr Getränke sind, die ich nur gekühlt mag. Vor allem Cola ist bei mir ein Getränk, das ich nur gekühlt mag. Dann ist auch Zitronenlimonade etwas, das ich nur aus dem Kühlschrank trinke. Wie mir nun auffiel, sind es auch Smoothies und Milchgetränke, die ich nur gekühlt richtig gerne trinke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gibt fast kein Getränk, das ich gekühlt nicht lieber mögen würde als wenn es Zimmertemperatur hat. Bei so etwas wie Wasser ist die Temperatur aber nicht so wichtig wie bei süßen Getränken. Gerade Cola und Säfte finde ich bei Zimmertemperatur extrem süß und fast nicht trinkbar, aber Kälte sorgt ja dafür, dass man die Süße nicht so wahr nimmt, und dann passt das.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Normalerweise trinke ich hauptsächlich stilles Wasser, das brauche ich dann auch nicht gekühlt. Wobei ich alle anderen Getränke, bis auf Tee im Winter natürlich schon kühler und auch gerne mal mit Eiswürfeln trinke. Ich mag es einfach ein bisschen kühler bei Getränken, gerade im Sommer. Im Winter brauche ich hingegen immer warmen Tee und trinke nichts gekühlt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eigentlich trinke ich so gut wie alle meine Getränke auf Zimmertemperatur, da ich kaum Flaschen im Kühlschrank aufbewahre und alkoholische Getränke wie Bier, von dem man ja immer behauptet, es würde warm nicht schmecken, komplett meide. Lediglich angebrochene Saft- und Milchpackungen bewahre ich gekühlt auf, aber bei beidem schmeckt mir die angewärmte Variante ebenso gut wie die eiskalte. Es kommt eigentlich eher auf das Wetter und die Außentemperatur an, ob ich einen Drink kalt oder zimmerwarm bevorzuge, aber weniger auf das eigentliche Getränk an sich.

Ich glaube, die einzigen Ausnahmen bilden Cocktails und andere Getränke, die ich mir auswärts bestelle oder zum Mitnehmen hole. Wenn ich beim Starbucks einen Frappuccino kaufe, sollte dieser natürlich kalt sein aber das erübrigt sich durch den Zusatz des Crushed Ice ja ohnehin. Aber auch einen Milchshake, einen normalen Softdrink oder ein einfaches Glas Wasser erwarte ich im Restaurant oder Café dann doch eher gekühlt, da es für mich auch irgendwo ein Zeichen ist, dass die Getränke nicht bei brütender Hitze tagelang offen herumstehen, sondern eben hygienisch und gewissenhaft gelagert werden. Geschmacklich mache ich aber, wie bereits erwähnt, keinen allzu großen Unterschied.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ganz klar: Milch. Ich mag Milch nur frisch aus dem Kühlschrank. Bei Wasser oder Säften ist das noch eine Grauzone, also da trinke ich das auch, wenn es gerade Zimmertemperatur hat, auch wenn ich diese Getränke gekühlt bevorzugen würde. Aber Milch fass ich nicht an, wenn sie nicht gekühlt ist. Ich finde den Geschmack von warmer Milch auf Zimmertemperatur einfach nur ekelhaft und mache da einen großen Bogen rum. Für mich muss Milch entweder kalt sein oder heiß (bei Kakao zum Beispiel), aber dieses Mittelding was sich Zimmertemperatur nennt, geht gar nicht. Da stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Da fallen mir ganz spontan Eistee und Eiskaffee ein. Die mag ich beide nur eisgekühlt. Da ist mir bei Eistee auch egal, von welchem Hersteller er ist oder welche Sorte ich gerade habe. Softdrinks mit Kohlensäure dagegen müssen bei mir nicht unbedingt eiskalt sein. Da reicht mir Zimmertemperatur völlig aus. Und beim Lesen des Themas kommen mir dann noch fertig gekaufte Milchmischgetränke in den Sinn. Die schmecken meiner Meinung nach nur sehr kalt.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So vieles gibt es gar nicht, was ich regelmäßig trinke und damit immer gekühlt sein muss oder gar in meinem Kühlschrank zu finden ist. Milch mag ich ebenfalls nur kalt, gerade wenn es darum geht das ganze auf das Müsli zu geben. Bei Kakao ist es etwas anderes, diesen mag ich hin und wieder auch warm anstatt kalt.

Aber ich finde, dass sämtliche Limonaden, egal ob Orangenlimo, Zitronenlimo oder auch Cola einfach nur gekühlt schmecken. Warm ist das einfach nur eine Zuckerpampe die nicht zu genießen ist und auch kaum herunter bekomme. Wenn es gekühlt ist, dann geht es schon aber generell gibt es das ohnehin nur sehr selten bei uns. Am meisten wird hier Leitungswasser und Tee getrunken, und der schmeckt sowohl warm, bei Zimmertemperatur oder auch gekühlt immer gut.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge