Welche Gesprächsthemen habt ihr mit eurem Ex-Partner?

vom 20.10.2015, 21:32 Uhr

Ich habe nun keinen Kontakt mehr zu meinen Ex-Partnern, da ich das auch selbst nicht möchte. Mit meinem ersten Partner hatte ich nach der Trennung jedoch noch ein wenig Kontakt, wobei wir da aber nur ein wenig Smalltalk miteinander hatten. Das finde ich aber auch gut so, da ich mir nicht vorstellen kann, jemals mehr als Smalltalk mit meinen Ex-Partnern zu halten.

Bei einer Freundin von mir ist es anders. Sie und ihr Ex-Partner sind schon recht lange getrennt, verstehen sich aber noch gut. Meine Freundin fragt ihren Ex-Partner dabei auch oft nach Rat, wenn sie einen anderen Mann kennen gelernt hat oder wenn sie einen neuen Partner hat, während es umgekehrt nicht anders ist. Die beiden kommen wohl gut damit zurecht. Welche Gesprächsthemen habt ihr mit euren Ex-Partnern und worüber würdet ihr mit ihnen nicht sprechen wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also mit meinem Expartner habe ich hauptsächlich nur noch wegen des Kindes Kontakt. Da wir uns schon lange auseinander gelebt haben, liegen wir nicht auf einer Wellenlänge und ich diskutiere deshalb nicht über private Dinge, allerhöchstens eben alles, was unser gemeinsames Kind betrifft.

Allerdings habe ich einen Exfreund, für den ich immer da bin, wenn er Probleme mit seiner Freundin hat. Umgekehrt kann ich ihn auch um Rat in Beziehungsproblemen fragen. Dies klappt relativ gut und ich muss sagen, dass ich das ziemlich toll finde.

Ich glaubte bisher nicht an eine platonische Freundschaft, allem voran mit einem Expartner, aber es scheint zu funktionieren, zumindest, wenn beide einen fixen neuen Partner haben. Viel mehr Exfreunde habe ich dann nicht mehr, weshalb ich da nicht mehr groß mitreden kann.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Ex Partner und ich haben kein gutes Verhältnis und sind im Streit auseinander gegangen. Wenn wir uns sehen, grüßt keiner, was aber nicht nur an mir liegt. Das Problem war einfach, dass ich nach der Trennung kurze Zeit später mit seinem Freund zusammengekommen bin, in den ich bis zu der Trennung schon ein Jahr verliebt war, aber nichts lief. In seinen Augen habe ich ihn aber betrogen und so schaut er mich auch heute noch, 7 Jahre später, böse an.

Ich finde es durchaus gut, wenn man ein normales Verhältnis mit dem Ex hat oder auch befreundet ist, aber das klappt nun mal nicht immer und wenn man wirklich sehr unterschiedlich war, bringt so eine Scheinfreundschaft auch nichts, weil man sich dann einfach nicht gut versteht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^