Welche Gesichtsreinigungsbürsten sind empfehlenswert?
Ich habe mich mal erkundigt, welche Gesichtsreinigungsbürsten so auf dem Markt erhältlich sind. Da gibt es natürlich auch wieder welche von günstig bis zu teuer. Einige haben viel Zubehör und andere da eher wenig. ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und weiß gar nicht so recht, worauf man bei einer Gesichtsreinigungsbürste achten sollten.
Kann man durchaus auch ein günstiges Modell verwenden? Oder heißt in dem Fall günstig auch gleich eher schlecht? Welches Zubehör ist bei einer Gesichtsreinigungsbürste sinnvoll?
Ganz früher hatte ich mal eine mit Holzgriff und Naturborsten. Das war zwar schön ökologisch, aber relativ schnell in einem unappetitlichen Zustand. Danach habe ich mir mehrmals Bürsten mit Kunststoffgriff und sanften Kunststoffborsten im örtlichen Drogeriemarkt gekauft und fuhr damit ganz gut.
Mittlerweile hat der gleiche Markt auch solche Pads aus Silikon mit kurzen Borsten aus Silikon und ich bin davon richtig begeistert. Diese Silikondinger lassen sich wesentlich leichter sauber halten, als Bürsten mit herkömmlichen Borsten. Also bleibe ich erst mal dabei.
Elektrische Gesichtsbürsten würde ich nicht kaufen. Da stimmt für mich die Preisleistung nicht. Und von Hand kann ich viel besser steuern, wie viel Haut ich abnehme. Denn wer will schon im Gesicht aus versehen so viel Haut abschilfern, dass er rot oder sogar wund ist?
Ich habe eine Zeit lang überlegt, ob ich mir so eine elektrische Reinigungsbürste kaufen soll, aber wegen der schlechten Preis-Leistung habe ich davon schnell Abstand genommen nachdem ich zig Rezensionen gelesen und Preise und Modelle verglichen hatte. Stattdessen habe ich mir so eine simple, günstige Gesichtsreinigungsbürste aus dem DM gekauft und die tut ihren Dienst auch. Ich glaub die ist von Ebelin und hat nur 1-2 Euro gekostet. Für mich reicht es und sie tut ihren Dienst auch.