Welche geschmacksneutralen natürlichen Speisefarben?
Ich muss zugeben, dass ich bisher nur die Speisefarben in den Tuben oder Fläschchen aus dem Supermarkt zum Einfärben von Speisen benutzt habe. Ich habe eigentlich nie darauf geachtet, dass sie aus natürlichen Bestandteilen bestehen. Nun habe ich aber schon oft gehört, dass man mit roter Bete oder Tintenfischtinte Speisen färben kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Farben wirklich geschmacksneutral sind.
Welche geschmacksneutralen und natürlichen Speisefarben benutzt ihr? Kann man wirklich die Herkunft der Speisefarben nicht schmecken? Schmeckt das Grün aus dem Spinat nicht nach Spinat oder die Tintenfischtinte nicht nach Fisch? Woher bezieht ihr diese Speisefarben?
Da ich selten Speisefarben benutze, kaufe ich mir die herkömmlichen chemischen Speisefarben aus dem Geschäft. Da muss ich mich nicht noch ewig lang damit beschäftigen, welche natürliche Speisefarbe ich sonst aus welchen Lebensmittel benötige und billiger komme ich dann auch alle Male.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1529mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2594mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 653mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung