Welche Gerichte nach sportlicher Betätigung essen?

vom 21.11.2017, 20:18 Uhr

Ich achte nicht viel mehr auf meine Ernährung, seitdem ich regelmäßig laufen gehe. Ich versuche immer, mich ausgewogen zu ernähren, mache aber nichts Spezielles, seitdem ich mich sportlich betätige. Ich verhalte mich eigentlich so, wie sonst eben auch.

Direkt nach dem Sport kann ich dann auch nichts essen. Nach etwa einer Stunde esse ich dann aber das, was ich sonst auch essen würde - ich esse nun also nicht bewusst etwas mit hohem Proteingehalt. Wie wichtig ist es denn aber, was man direkt vor und nach dem Sport isst? Achtet ihr da genau darauf?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es kommt immer darauf an, was du mit dem Sport erreichen möchtest. Wenn du Laufen gehst damit du dein Gewicht hältst und deine Ausdauer verbesserst, musst du meiner Meinung nach nicht zwingend auf eine besonders Eiweißlastige Ernährung achten.

Nicht sehr ratsam wäre halt direkt nach dem Joggen eine Tafel Schokolade zu essen. Dann wäre das Joggen für die Katz gewesen. Legst du nun besonders wert darauf, dass deine Muskeln aufgebaut werden, damit du deinen Grundumsatz steigern kannst, würde ich sehr wohl darauf achten, dass du eher zu Fleisch und Gemüse nach dem Sport greifst und auf Kohlenhydrate verzichtest. Auch eignet sich Buttermilch sehr gut zum Muskelaufbau. Sie macht lange satt, hat in der naturbelassenen Form kaum Kalorien, enthält viele Proteine und schmeckt zudem auch noch erfrischend lecker.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge